Gütezeichen schützt vor falscher Energie-Abrechnung

Unbemerkte Wärmekostenfalle vermeiden!

sup.- Es sind nicht nur schlecht gedämmte Fassaden oder dauerduschende Bewohner, die die Kosten für Wärmeerzeugung in einem Gebäude in die Höhe treiben können. Es gibt einen weiteren Faktor, der Aufmerksamkeit verdient, obwohl er mit der eigentlichen Höhe des Energieverbrauchs gar nichts zu tun hat. Manchmal entstehen unnötige Heizkosten nämlich schon bei der Lieferung von Brennstoffen, die per Tankwagen zum Kunden kommen. Wenn während der Tankbefüllung technische Fehler oder Mess-Ungenauigkeiten dazu führen, dass z. B. mehr Heizöl abgerechnet wird als tatsächlich geliefert wurde, dann schützt davor auch keine aufwändig gedämmte Gebäudehülle. Eine meistens unbemerkte Kostenfalle also, gegen die es jedoch eine sinnvolle Gegenmaßnahme gibt: Bei der Lieferantenauswahl sollte auf das RAL-Gütezeichen Energiehandel geachtet werden. Dieses Qualitätsprädikat erhalten ausschließlich Händler, die einer kontinuierlichen Überwachung der Liefertechnik und der Einhaltung aller eichrechtlichen Vorschriften zugestimmt haben.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden