GSD nun auch bei YouTube

GSD nun auch bei YouTube

GSD nun auch bei YouTube Das Symposium 2011 für das Geschäftsjahr 2010 am 19. – 20. August 2011, fand im InterCityHotel Wuppertal, statt.
Die Mitgliedsgruppen kamen aus vielen Städten:
Köln, Kassel, Solingen, Essen, Hamburg, Kiel und weitere.

Udo Bertram von Schlafapnoe e. V. | SCHNARCHERTV | überlegte, was kann man der Organisation schenken.

Es sollte ja auch diesmal nix über Schnarchen, Schlafapnoe oder Schlafstörungen sein.
Eine Reise nach, Berlin, Bremen, Frankfurt, Münster oder wo auch immer, kam auch nicht in Frage.

Zum 10 jährigen bestehen der Organisation sollte es was einmaliges sein.
GSD YouTube war die Idee.

Ich wünsche Euch damit viel Erfolg, viele Zuschauer und viele Freunde.
Udo Bertram
Schlafapnoe e. V.
#########################################
Ach ja und nicht vergessen:
15. Oktober in Wuppertal | 17. Bergisches Forum Schlafapnoe – Schnarchen – Schlafstörungen
und klar: EINTRITT FREI

Was ist SAS? Schlafapnoe-Syndrom

Es handelt sich um vorübergehende Atemstillstände, die während des Schlafes auftreten.

Jeder Mensch hat während der Nacht einige Atemstillstände. Wenn sie mehr als zehnmal in der Stunde auftreten und länger als 10 Sekunden andauern, wenn zudem vielleicht Veränderungen der Gehirnfunktion und eine Störung des Schlafablaufes feststellbar sind, dann ist ein Schlafapnoe-Syndrom wahrscheinlich.
Die Atemstillstandsphasen treten in schweren Fällen bis zu zwanzigmal und mehr in der Stunde auf. Die Atempause wird im Gehirn des Schlafenden registriert und durch eine Weckreaktion (Arousal) überwunden. Die Arousalreaktion ist lebenswichtig und bewahrt vor dem Ersticken. Durch die Arousalreaktion wird aber der Schlaf selbst gestört, da ein Übergang von einem tiefen Schlafstadium in einen nur oberflächlichen Schlaf stattfindet. Im weiteren Krankheitsverlauf häuft sich nicht nur die Anzahl sondern auch die Zeitdauer der Phasen.

Aus einem chronischen, unbehandelten Apnoe- Syndrom entwickeln sich regelmäßig Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (verminderte Herzleistung), Herzrhythmusstörungen und die verstärkte Neigung zu Herzinfarkt und Schlaganfall.

Schlafapnoe e. V.
Udo Bertram
Am Burgholz 6

42349 Wuppertal
Deutschland

E-Mail: info@schlafapnoe-online.de
Homepage: http://www.schnarchen-online.de
Telefon: 0202 40 89 17

Pressekontakt
Schlafapnoe e. V.
Udo Bertram
Am Burgholz 6

42349 Wuppertal
Deutschland

E-Mail: info@schlafapnoe-online.de
Homepage: http://www.schnarchen-online.de
Telefon: 0202 40 89 17