Gründer aufgepasst! – Die Messesaison 2014/2015 hat begonnen

(München, 28. Oktober 2014) Die Messesaison 2014/2015 hat begonnen. Besonders für Gründer, Start-Ups und mittelständische Unternehmen hält dieser Messe-Herbst wieder viele Möglichkeiten bereit, bei verschiedenen Veranstaltungen wertvolle Informationen zu unternehmensrelevanten Themen wie Finanzierung, Controlling oder Marketing einzuholen und neue Kontakte zu knüpfen.

START-Messe Nürnberg: Die Messe für Gründer und junge Unternehmer

Bei der START Messe in Nürnberg finden Existenzgründer und Start-Ups alles, was sie für den sicheren Weg in die erfolgreiche unternehmerische Selbstständigkeit brauchen. Dabei sind drei Faktoren entscheidend: Know-How, Kapital und Beratung. Die zentrale Messeplattform in Nürnberg bietet alles aus einer Hand. In Kombination mit der Nürnberger Erfindermesse (iENA) hat sich diese Veranstaltung seit 1998 zu einem der wichtigsten Events etabliert, wenn es um die Themen Existenzgründung, Finanzierung, Unternehmensnachfolge, Unternehmensentwicklung, Training/Coaching und Weiterbildung geht. Beim Networking sind im persönlichen Austausch auch persönliche Kontakte garantiert. Nach dem Motto austauschen, nachfragen, nachhaken können Entrepreneure bei dieser Gelegenheit mit anderen Gründerinnen und Gründern sowie potentiellen Partnern, Franchise-Interessierten und Kunden ins Gespräch kommen. Ein Gründungsvorhaben sollte immer auf ein solides und belastbares Zahlenfundament gestellt werden. Am einfachsten gelingt das mit einem intelligenten Controlling-System. Die Seneca Business Software GmbH ist mit ihrem Kompetenzpartner dykiert beratung vertreten und berät Interessenten darüber, wie eine professionelle Controlling-Software bei der Planung und Steuerung der Geschäftsprozesse eingesetzt werden und eine wichtige Entscheidungshilfe für Finanzierungsfragen sein kann. Mit “Rising Star” hat Seneca dafür ein Finanzplanungstool speziell für Unternehmensgründer entwickelt. Damit können Erstinvestitionen und laufende Kosten genau kalkuliert und die Finanzierung der Gründung dauerhaft tragfähig gestaltet werden. Auch Anträge auf Gründungszuschüsse, bei denen meist ein detaillierter Business-Plan gefordert wird, können so problemlos erstellt werden. Somit ist Seneca Rising Star genau die richtige Controlling-Lösung für Gründungsvorhaben.

Seneca Business Software GmbH – der zuverlässige Partner

Gerade junge Unternehmen verlieren schnell den Überblick über die Markt- und Unternehmenssituation, wenn Planungs-, Steuerungs- und Dokumentationsleistungen vernachlässigt werden. Um auf verschiedene Szenarien, wie Umsatzveränderungen oder sich verändernde Marktsituationen, schnell und flexibel reagieren zu können, ist es notwendig, relevante Zahlen und Daten zum Unternehmen schnell und unkompliziert zu analysieren. Das Controlling eines Unternehmens sorgt für die zuverlässige Informationsversorgung und garantiert die Koordinations-, Reaktions- und Anpassungsfähigkeit eines Unternehmens an die jeweilige Marktsituation. Die Einführung einer professionellen Controlling-Software schon in der Gründungsphase kann diesen Prozess fachgerecht unterstützen. Doch nicht jede Software passt zu jedem Unternehmen. Die Seneca Business Software GmbH hält für die Anforderungen der unterschiedlichen Phasen eines Unternehmens die geeignete Lösung parat. Die Software Edition “Seneca local” beispielsweise bietet den perfekten Einstieg für Start-Ups, kleinere Unternehmen oder Unternehmensberater. Die Seneca Anwendung im SaaS-Modell (Software as a Service) erlaubt dem Nutzer, schnell und einfach ein professionelles Controlling aufzubauen und kann in einer späteren Unternehmensphase jederzeit erweitert werden. Durch einfachen Datenimport und -export können die aktuelle Unternehmensstruktur sowie die Ist-Situation übersichtlich dargestellt werden. Diese Daten liefern eine wichtige Entscheidungsgrundlage für alle zukünftigen Unternehmensprozesse. “Mit der Seneca Controlling Software können, durch eine nachvollziehbare Dokumentation und Aufbereitung der Daten aus Buchhaltung, Kostenrechnung und beliebigen weiteren Systemen, Planabweichungen und Trends bereits frühzeitig ermittelt werden. Zusätzlich können Prognosen erstellt, Marktentwicklungen abgeleitet und Unternehmenssimulationen durchgeführt werden. Wir beraten unsere Kunden, welche Software Edition für ihr Unternehmen die passende ist und führen auf Wunsch vor Ort Schulungen für Gründer und deren Mitarbeiter durch, um die vielen weiteren Möglichkeiten des Seneca Controlling Tools zu vermitteln”, berichtet Dirk von Pechmann, Geschäftsführer der Seneca Business Software GmbH. Genauere Informationen können Interessenten auch auf der START Messe Nürnberg erhalten. Dort referiert Dirk von Pechmann am 2. November um 13 Uhr 30 zum Thema “Einfach gut planen – professionelles Zahlenwerk für Ihre Zukunft”, und stellt bei dieser Gelegenheit dem interessierten Publikum die neue gründerspezifische Software Lösung “Seneca Rising Star” vor.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.seneca-control.com/

Firmenprofil
Die Seneca Business Software GmbH ist international tätiger Hersteller für Finanz- und Controlling Software. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 von langjährig erfahrenen Managern aus den Bereichen Controlling, Finance und Consulting in München gegründet. Die Seneca Controlling Software bietet ein umfassendes branchenunabhängiges und webbasiertes Controlling-System, das leicht und intuitiv bedienbar ist, eine hohe Transparenz der verschiedenen datengestützten Geschäftsbereiche ermöglicht und hilft, spezifische Unternehmensprozesse effizient zu steuern.

Kontakt
Seneca Business Software GmbH
Cesare Bosi
Zweigstraße 10
80336 München
089-2429 4120
info@seneca-control.com
http://www.seneca-control.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden