Großzügig geplante MC-Garagen

Großzügig geplante MC-Garagen Der als Preisbrecher bekannt gewordene Garagenhersteller www.MC-Garagen.de aus Mannheim erlaubt reichlich Spielraum beim Planen seiner Stahlfertiggaragen. Schließlich soll Platz genug sein auch für lange Fahrzeuge. Vermutlich hat ein junger Mann in einem oberfränkischen Dorf in die nächstbeste Tischkante gebissen, weil sein Pickup geringfügig zu lang für seine Garage ist. Deshalb konnte er das Garagentor nicht schließen. Zwei Polizisten fanden das sehr interessant und sehenswert, was sie zu näheren Untersuchungen veranlasste. Als er lallte, verging ihm das Lachen.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Was er mit seinem Pickup auf dem zugeschneiten Feld getrieben hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Immerhin herrschte Ende Januar 2017 Frost mit reichlich Schnee. Vom Feldweg aus fahrend traf er noch einigermaßen den Ortseingang, doch nicht genau genug. Er kollidierte mit einem Verkehrsschild und streifte einen Gartenzaun. [1] Ordentlich, wie er ist, sammelte er die Plastikteile ein, die von seinem Auto heruntergefallen waren. Vielleicht wollte er verhindern, dass Wandersleute, die barfuß unterwegs sind, sich an den scharfkantigen Teilen verletzen.

Flüchtling im Stress
Statt zu warten und die Hilfe von Polizisten zu beanspruchen, die sicherlich gerne mit Handfeger und Schaufel ausgeholfen hätten, fuhr er einfach weiter. Schaulustige und redselige Anwohner standen hinter den Gardinen und ergriffen die Initiative, indem sie das Autokennzeichen der Polizei telefonisch mitteilten. Zu einem ordentlichen Nachtrunk zu Hause fehlte einfach die Zeit, denn witterungsbedingt waren die Polizisten nicht mit Fahrrädern unterwegs, sondern mit einem Pkw. Sie sahen das beschädigte Auto in der zu kleinen Garage, nahmen einen Alkoholtest vor und spendeten ihm eine Freifahrt in eine Klinik zu einem Bluttest, um die 1,2 Promille zu verifizieren. So ergeht es Flüchtlingen, die sich ihrer Verantwortung entziehen wollen. Fahrerflucht ist auch in Oberfranken kein Kavaliersdelikt. Bei Syrien liegt der Fall anders. Jeder Vergleich wäre unfair. Immerhin hat er einen Fremdschaden von mindestens 2.000 Euro verursacht. [2] Das Geld wäre für eine längere und breitere Garage wesentlich besser angelegt gewesen.

Großzügig planen und bauen
Wie weit reichen die Standardmaße von MC-Garagen? Ein Garagenstellplatz kann 8,90 Meter lang, 5,85 Meter breit und 3,00 Meter hoch sein. Selbst ein 7,30 Meter langer Pickup verursacht keinen Stress, falls freundliche Polizisten unverhofft zu Besuch kommen. Anders als Betongaragen oder gemauerte Garagen können Stahlfertiggaragen jederzeit und ohne große Kosten geändert oder erweitert werden. Wer einen schönen Garten angelegt hat, wird sich dann allerdings ärgern, weil ja auch das Fundament erweitert werden muss. Besser ist es, die Grundstücksgröße auszunutzen und lieber einen Meter mehr planen und bauen. Die besten Ideen, wie das Garageninnere genutzt werden kann, kommen nämlich regelmäßig nach der Schlüsselübergabe durch die Monteure von MC-Garagen. Billiger ist es obendrein im Vergleich zu einer nachträglichen Erweiterung. Ein Ortstermin mit einem Fachberater wird über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.

Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=Wn6zMqqVgoY
[2] www.kurzlink.de/betrunken
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 – 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123