Großes Kundenschulungs-Angebot bei EUROPART

Großes Kundenschulungs-Angebot bei EUROPART

Venera Mossuto, Ansprechpartnerin für Kundenschulungen bei EUROPART

Hagen, 22.01.2014. EUROPART, führender europäischer Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf, hat seine neue Broschüre “Kundenschulungen 2014” veröffentlicht. Das Angebot umfasst in diesem Jahr 24 Schulungen zu unterschiedlichen Themenbereichen an insgesamt mehr als 60 Schulungsterminen. Mit seinem Weiterbildungsangebot richtet sich EUROPART sowohl an Nutzfahrzeug-Werkstätten wie auch an Transportunternehmen. Neben technischen Fortbildungen bietet EUROPART auch Schulungsmodule für Fahrer nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz an.

Venera Mossuto, bei EUROPART verantwortlich für Kundenschulungen, hebt die Bedeutung der Kundenschulungen hervor: “EUROPART möchte seine Kunden im gesamten Aftermarket-Geschäft unterstützen. Daher bieten wir nicht nur einen schnellen und zuverlässigen Ersatzteilservice mit bedienungsfreundlicher Online-Bestellung, sondern auch qualifizierte Schulungen, die das Wissen über Innovationen und verbesserte Arbeitsverfahren erweitern und damit die Qualität im Werkstattbetrieb verbessern.” Interessierte Kunden unterstützt EUROPART mit einer persönlichen Beratung und einer Produkthotline bei der Auswahl der passenden Schulung.

In den verschiedenen Lehrgängen und Schulungen erwerben die Teilnehmer praxisbezogene Kenntnisse zu aktuellen Nutzfahrzeug-Technologien sowie Diagnoseverfahren und Reparaturmethoden. Neben Grund- und Aufbauschulungen zur Fahrzeugelektrik, Abgassystemen oder Steuergeräten und Sensoren finden sich im Angebot auch Schulungen zu Zukunftsthemen wie Hochvolt-Systeme in Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen. In weiteren Kursen können die Teilnehmer ihr Wissen über Reifen, Bremsen, Airbags oder Diagnose-Methoden erweitern. Die Qualifizierungen für Berufskraftfahrer umfassen die Module “Wirtschaftliches Fahren”, “Ladungssicherung”, “Vorschriften im Güterverkehr”, “Sicherheitstechnik & Fahrsicherheit” sowie “Fahrer/-innen als Dienstleister”.

Alle EUROPART Kundenschulungen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen und Bildungsstätten aus der Branche angeboten, wie der WABCO University, Bremsenhersteller Knorr-Bremse, den Diagnosespezialisten von TEXA, Reifentechnik-Anbieter ATH sowie den Automotive-Trainings-Experten von Exponentia. Neben Informationen und Terminen enthält die Broschüre “Kundenschulungen 2014” auch Anmeldeformulare für sämtliche angebotenen Kurse. Interessenten erhalten die Broschüre bei allen EUROPART Niederlassungen. Die Bestellung ist möglich unter Telefon 02331-3564 1234 oder per E-Mail an v.mossuto@europart.net.

Ansprechpartnerin für Kundenschulungen:
Venera Mossuto
02331-3564 1234
v.mossuto@europart.net
Produkthotline: 02331-3564 6464

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
EUROPART ist mit über 160 Niederlassungen in 23 Ländern Europas und zusätzlich in Dubai direkt vertreten. Als europäischer Marktführer im NFZ-Teilehandel verfügt EUROPART über ein hervorragendes, internationales Netzwerk; zusammen mit den Verkaufshäusern der Kooperationspartner ist EUROPART in 28 Ländern an 200 Standorten vertreten.

Kontakt:
EUROPART Trading GmbH
Anna Pasternak
Martinstraße 13
58135 Hagen
0049(0)233135645218
am.pasternak@europart.net
http://www.europart.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden