Große Betten bieten mehr Komfort

Große Betten bieten mehr Komfort

Die Menschen werden im Durchschnitt immer größer. Das Ende dieses Wachstums ist noch nicht abzusehen. So merken viele Teenager irgendwann, dass die Betten zu kurz werden. Wer nach den ersten Kinderbetten sofort zu einem zwei Meter langen Bett greift, beugt einem erneuten Kauf vor. Jetzt können auch die langen Beine junger Männer gemütlich ausgestreckt werden. Wenn das Kind dann doch nicht so sehr wächst wie erwartet, ist das in Bezug auf die Bettlänge weniger dramatisch als nackte Füße, die ständig über die Kante hängen. Bei Doppelbetten ist ein quadratischer Schnitt von 200 x 200 cm eine sehr bequeme Art, als Paar das Lager zu teilen. Kuscheln und Nähe müssen sein, aber im Schlaf ist es für viele Menschen angenehmer, mehr Platz zu haben. Das trifft auf heiße Sommernächte ebenso zu wie auf unruhige Schläfer. Nicht jeder hat Arme oder Beine des Nachbarn gern im Bauch oder auf dem Gesicht.

Optimal ist die Anschaffung von zwei individuellen Matratzen. Ist der eine größer oder schwerer als der andere, braucht er eine andere Unterlage. Allergiker vertragen gewisse Inhaltsstoffe nicht oder der eine möchte weicher liegen als der andere. Auch bei orthopädischen Problemen schwört mancher auf seine spezielle Matratze. Ebenso können die Lattenroste separat gewählt und eingestellt werden. In einem Zweimeterbett bedeutet das bei unterschiedlichen Schlafverhältnissen mehr Bewegungsfreiheit für den Einzelnen. Dazu passen üppigere Bettdecken, die an den Seiten mehr Stauraum zur Verfügung haben. Der einzige Grund, warum ein schmaleres Bett für ein Paar bevorzugt werden muss, ist der Platz im Schlafzimmer. Vom finanziellen Standpunkt aus ist die Anschaffung von einem 200 cm Bett durchaus lohnend, denn die Kosten sind – natürlich abhängig von Material, Verarbeitung, Form und Design – nicht sehr hoch. Wer besonderen Wert auf inhaltliche Werte legt, also auf Matratzen, Roste und weitere Zwischenlagen, kann schon für wenig Geld ein sehr schönes Bett bekommen.

Maximilian Kirchner, Nicki Kirchner
Garnstadter Str. 24
96237 Ebersdorf
Germany
Tel: +49 (0)9562 400 64 0
http://www.delife.de DeLife ist ein Lifestyle-Onlineshop. Vom luxuriösen Massivholzmöbel bis hin zum Hochglanz Designermöbel bietet DeLife Deluxe Lifestyle für modernes Wohnen. Neben den Möbeln werden auch exklusive Accessoires wie zum Beispiel Lampen angeboten. Bei DeLife kann man seine Wohnideen zu attraktiven Preisen umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden