Groß Electronic Games

“Als wir 1989 unseren kleinen Betrieb eröffneten, hätten wir nie gedacht, dass wir heute da sind, wo wir sind,” erzählt Geschäftsführer Groß. Der kleine Computerhardwareladen für Endkunden entwickelte sich prächtig. Doch kamen immer wieder Anfragen verschiedener Händler, die ebenfalls bei Groß Electronic bestellen wollten. Dieser Anfrage kam Groß nach. Das die Entscheidung richtig war, zeigte sich nicht nur an den Umsatzzahlen, sondern auch an den Bestellzahlen, weshalb Groß Electronic sich immer mehr auf den Großhandel für Games konzentrierte.

Heute ist Groß Electronic Games auf anderen Gefilden unterwegs. Der Großteil des Umsatzes konzentriert sich auf PC Spiele. Darunter nicht nur mainstrem Games, sondern auch Pegi 18, indizierte Spiele und auch Game Time Cards, die für die Bezahlung bei Massive Multiplayer Online Games, kurz “MMOG”, genutzt werden. Auch die beliebten Skylanders Figuren, die Hauptakteure des gleichnamigen Spiels, sind Teil des Portfolios. Da der Ursprung von Groß Electronic im Computerhardware-Bereich begann, ist diese Entwicklung und die Konzentration auf PC Games nicht verwunderlich. Dem Bekanntheitsgrad und der Größe von Groß Electronic Games konnten sich mit der Zeit auch große deutsche Entwicklerstudios und Publisher nicht entziehen. So wurde Groß Electronic 2008, also rund 19 Jahre nach seiner Gründung, zum offiziellen Distributor von Activision Blizzard, den Schöpfern der Diablo Reihe, für Deutschland und Österreich. Diese Entwicklung aber auch zahlreiche andere Kooperationen mit namhaften Publishern, wie beispielsweise Electronic Arts, Ubisoft, Nintendo oder Microsoft, zeigt einmal mehr die Größe von Groß Electronic.

Neben dem PC Games Bereich, ist auch die Playstation Abteilung ein großer Umsatzmagnet. Rund 30 % der Jahresumsaätze generiert Groß Electronic mit dem Verkauf von Playstation Spielen. Zwar war das Unternehmen schon früher auf dem Konsolen Bereich tätig, der Durchbruch gelang jedoch erst mit dem Ersscheinender ersten Playstation. Heute hat Groß Electronic nicht nur Konsolen Spiele, sondern auch die Konsolen selbst im Sortiment. Dazu gehören neben den Klassikern, wie Playstation 2 und Xbox , auch aktuelle ” Next Generation Konsolen”, wie Playstation 3 in allen Variationen, Xbox 360, PSVita, 3DS und die Neueste Nintendo Konsole Wii-U.

Gross Electronic Games
Alexander Gross
Bahnhofstraße 3

94133 Röhrnbach
Deutschland

E-Mail: info@gross-electronic.de
Homepage: http://www.gross-electronic.de
Telefon: 08582-96050

Pressekontakt
E-review.de
Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263

12437 Berlin
Deutschland

E-Mail: info.ereview@gmail.com
Homepage: http://www.e-review.de
Telefon: 493054828140