Griebnitzsee – ein Spitzel kämpft in neuem DDR-Thriller auf Leben und Tod

Die geplante Flucht von Enders in Hans Drawes “Griebnitzsee” wird zu einem Wettlauf mit der Zeit.

BildEnders wird von der Staatssicherheit wegen seiner Mitarbeit als Spitzel erpresst. Der DEFA-Dramaturg entscheidet sich aus diesem Grund dazu, dass er mit seiner Frau und seinem sieben Jahre jungen Sohn über die Mauer flüchten wird. Theoretisch sollte es kein Problem sein, denn die Familie wohnt in einem Grenzgebiet. Drei Tage vor der Flucht wird jedoch eine Villa neben der Mauer geleert und Enders vermutet, dass sich dort nun ein Scharfschütze befinden könnte. Die geplante Flucht sieht auf einmal nicht mehr ganz so ungefährlich aus. Enders ist jedoch bereits mit seiner Planung so weit fortgeschritten, dass alleine seine Handlungen bereits zur Verhaftung wegen geplanter Republiksflucht führen könnten …

Zudem wird Enders im Thriller “Griebnitzsee” von Hans Drawe durch seinen Freund, der mit seiner eigenen Frau an der Flucht teilnehmen will, unter Druck gesetzt. Enders ist sich bewusst, dass seine Flucht nun zu einem Wettlauf gegen die Zeit und einem Kampf auf Leben und Tod geworden ist. Die Leser erfahren während dem spannenden Abenteuer einiges über das Leben in der damaligen DDR und die deutsche Geschichte.

“Griebnitzsee” von Hans Drawe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1609-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

(40369 Posts)