Green City Energy erhält den Energy Globe Award France und den Nachhaltigkeitspreis der Biobrauerei Neumarkter Lammsbräu

München, den 5. Juli 2013. Green City Energy erhält Auszeichnungen für die Revitalisierung von bestehenden Wasserkraftwerken in Frankreich sowie die nachhaltige Unternehmensphilosophie. Für seine nachhaltige und ökologisch vorteilhafte Sanierung und Modernisierung von französischen Kleinwasserkraftwerken, wurde Green City Energy am 4. Juli 2013 mit dem renommierten Energy Globe Award für das Land Frankreich ausgezeichnet. Am selben Tag wurde Green City Energy außerdem als Teil der Green City-Gruppe, bestehend aus dem Umweltschutzverein Green City e.V., der Green City Projekt GmbH und der Green City Energy AG, der Nachhaltigkeitspreis der Biobrauerei Neumarkter Lammsbräu in der Kategorie Unternehmen für nachhaltige Unternehmensphilosophie verliehen.

Green City Energy erhält den Energy Globe Award France und den Nachhaltigkeitspreis der Biobrauerei Neumarkter Lammsbräu
Verleihung Energy Globe Award France

Aus über 1.000 Bewerbungen wurde Green City Energy für die Idee der “Revitalisierung und Modernisierung von bestehenden französischen Wasserkraftwerken als Bürgerbeteiligungsmodell” von der Fach-Jury ausgewählt und als bestes Länderprojekt für Frankreich mit dem Energy Globe Award France ausgezeichnet. Bei dem Preis mit 161 teilnehmenden Nationen handelt es sich um einen weltweit bedeutenden Umweltpreis. Er wird jährlich an Projekte mit Fokus auf Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Ressourcenschonung vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine renommierte und internationale Jury, zu deren Mitgliedern unter anderem die indische Umweltpolitikerin und Aktivistin Maneka Gandhi sowie Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher, Vordenker der ökosozialen Marktwirtschaft und geistiger Vater der Global Marshall Plan Initiative, zählen.

Die Urkunde wurde am 4. Juli im österreichischen Generalkonsulat in München in feierlichem Rahmen durch Dr. Michael Scherz, Konsul für Handelsangelegenheiten übergeben. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Jens Mühlhaus, Vorstand von Green City Energy. „Der Energy Globe Award ist eine wichtige Anerkennung für die gute Arbeit unseres Teams an den Standorten in München und Toulouse. Wir begreifen die Auszeichnung als Ansporn, auch in Zukunft mit neuen Ideen Schrittmacher für die Energiewende in Europa zu sein“, so Mühlhaus weiter.

Am selben Tag am Abend wurde Green City Energy zusammen mit dem „Mutter“-Verein Green City e.V. und dem Schwester-Unternehmen Green City Projekt GmbH als gemeinsame Green City-Gruppe für seine nachhaltige Unternehmensphilosophie der Nachhaltigkeitspreis der Biobrauerei Neumarkter Lammsbräu in der Kategorie Unternehmen verliehen. „Erstmals erhält die Green City-Gruppe übergreifend einen Preis für das Streben nach einer lebenswerteren Stadt, nachhaltiger Mobilität und einer zukunftsweisenden Versorgung aus Erneuerbaren Energien“, freut sich Martin Glöckner, Geschäftsführer von Green City e.V.

Weitere Informationen zu den weiteren Auszeichnungen von Green City Energy erhalten Sie unter www.greencity-energy.de/unternehmen/awards-green-city-energy.html.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/1903 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent.
Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 170 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden