Graves‘ Vermächtnis für die Beraterbranche

Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk: die erste Zusammenfassung von Graves‘ Arbeiten und Biografie in einem Buch, von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer

Graves' Vermächtnis für die Beraterbranche

Clare W. Graves: Sein Leben, sein Werk

Er gilt als Urvater der Theorie menschlicher Entwicklung und beeinflusst bis heute wie kein anderer das Verständnis von Kultur- und Wertesystemen im Business-Kontext: Clare W. Graves. Doch hat bis jetzt noch niemand Graves‘ Forschungsarbeiten chronologisch nachvollziehbar dargestellt oder ihn als Person den Anwendern seiner Theorie näher gebracht. Mit „Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk“ von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer ist das nun gelungen.

Jeder, der sich mit Integraler Theorie oder Spiral Dynamics auseinandersetzt, ist auch mit dem Doppelhelix-Modell von Prof. Graves bekannt geworden, was sich als Grundlage für das Verständnis der menschlichen Entwicklung etabliert hat. Seine Ausarbeitungen werden heute in der Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaft sowie deren praktischen Anwendungsbereichen rege genutzt.

Bisher gab es noch kein Buch auf dem Markt, das sowohl das Wissen über die Person Graves als auch sein umfangreiches Werk verarbeitet. Jetzt haben Unternehmenskultur-Experte Rainer Krumm und Diplom-Psychologe Benedikt Parstorfer, der heute ebenfalls Trainer, Berater und Coaches in der Anwendung des Entwicklungsmodells berät, mit diesem Buch auch die Chronologie der Entstehung der Graves“schen Theorie dargestellt und somit nachvollziehbar gemacht.

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, welche Kraft und welches Entwicklungspotenzial in Graves‘ Arbeit liegen“ so Rainer Krumm über die Idee zu diesem Buch und ergänzt: „Ganz können wir die Bedeutung seines Werks heute noch nicht absehen, aber eins ist ganz klar: Dank Graves können wir das Thema Wertesysteme endlich für jedermann verständlich kommunizieren und als Basis für gezielte Weiterentwicklung nutzen.“

Speziell in der Beraterbranche gilt die Graves’sche Theorie als unabdingbar, wenn man Wertesysteme mess- und greifbar machen will, um das Bewusstsein dafür zu erhöhen, wie der Mensch als Individuum und in seinem System agiert. Mit dem auf diesen Theorien basierenden Modell „9 Levels of Value Systems“ hat es der Managementtrainer, Berater und Coach Rainer Krumm geschafft, genau das zu erreichen.

Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer, ISBN 978-3-9815318-8-6 ist ab sofort im Handel erhältlich.
Weitere Informationen zu Rainer Krumm und 9 Levels unter www.9levels.de

Das 9 Levels Institute for Value Systems ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Trainer, Coaches und Berater mit dem Tool „9 Levels“ bei ihrer Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Das Tool erfasst die aktuelle Wertekultur des Kunden/Klienten, gleicht diese mit zukünftigen Marktanforderungen ab und schafft Verständnis für die Notwendigkeit von Veränderung – eine ideale Basis für die Erarbeitung der nächsten Schritte.

Institutsgründer Rainer Krumm bietet mit 9 Levels ein wissenschaftlich fundiertes Tool, das sich in der Praxis optimal bewährt hat. Trainer, Coaches und Berater können sich durch das Institut zum 9 Levels Berater zertifizieren lassen.

Kontakt
9 LEVELS
Rainer Krumm
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
+49 751 36344 – 999
info@9levels.de
http://www.9levels.de

(168261 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.