Gratis WordPress Videokurs!

In 9 einfachen Schritten zur eigenen Webseite!

Gratis WordPress Videokurs!

Logo All Rankings

Sie benötigen eine eigene Webseite, um ihr Unternehmen im Internet darzustellen? Aber ihnen fehlt das nötige Kleingeld, um teure Programmierer zu bezahlen?
Wenn das auf sie zutrifft, dann geht es ihnen, wie vielen anderen auch, die den Schritt in die Online Welt wagen möchten. Aber bevor sie ihre eigene Webseite präsentieren können, ist es noch ein weiter Weg. Erst benötigt man eine Design Agentur, die ein schickes Layout erstellt und anschließend teure Programmierer, die die Ideen umsetzen.

So, oder so ähnlich, erging es vor ein paar Jahren noch vielen. Noch bevor der erste Besucher auf die Webseite aufmerksam wurde, musste man viele Tausend Euros investieren, um die eigene Internetpräsenz zu verwirklichen. Heute geht das um einiges kostengünstiger und schneller. Dazu benötigt man nur WordPress und einen Host.

WordPress ist eine kostenlose Blogsoftware
WordPress kann man auf zwei unterschiedliche Arten nutzen. Die erste Variante ist komplett kostenlos. Man erstellt eine Seite unter wordpress.org. Der Vorteil bei dieser Variante ist, dass keine Kosten auf einem zukommen. Das Hosting der Seite läuft direkt bei WordPress und die Domain ist unter [ihrdomainname].wordpress.de wiederzufinden.
Der Nachteil, dass man ihre Seite nur mit der Endung .wordpress.com aufrufen kann. Und dass sie nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten besitzen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass man sich seine Domain bei einem Registrar registriert und die Webseite dann bei einem Host platziert.

Der Vorteil bei dieser Variante ist, dass man ihre Webseite unter dem Namen, unter dem sie diese bei dem Registrar bestellt haben, erreichen kann. Außerdem sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Ein passendes Design kann von vielen Vorlagen ausgesucht werden oder selbst erstellt werden. Man muss aber nichts selbst programmieren, sondern man kann vorprogrammierte Templates, sogenannte Themes, für wenig Geld kaufen. Zusätzliche Funktionen können über Plugins installiert werden.

Die Nachteile bei dieser Variante ist, dass weitere Kosten anfallen und dass sie alles selbst übernehmen müssen. Oder sie beauftragen eine Agentur, die ihre Webseite für sie gestaltet.

Kostenloser WordPress Kurs
Sollten sie sich jedoch dafür entscheiden, WordPress zu lernen und anfallende Wartungsarbeiten selbst zu übernehmen, dann müssen sie sich in diesem Bereich fortbilden. Im Internet gibt es viele Möglichkeiten dies zu tun. WordPress Tutorials gibt es bei YouTube, wie Sand am Meer. Auch gibt es zahlreiche Premium Produkte, die ihnen in Videos erklären, worauf sie achten müssen.

Auf der Webseite All Rankings finden sie jedoch einen komplett kostenlosen Kurs zum Thema WordPress. Dort erfahren sie in neun Videos, wie sie eine Webseite erstellen und welche Grundeinstellungen sie auf jeden Fall beachten müssen.

Zu Beginn erfahren sie alles, damit sie beginnen können. Hier wird erklärt, wie sie in 15 Minuten ihre eigene Webseite erstellen. Auch auf das Thema Domainkauf und Hosting wird eingegangen. Nach den Einführungsvideos werden ihnen die Grundeinstellungen näher gebracht. Abgerundet wird der Videokurs mit den wichtigsten Einstellungen für die Suchmaschinenoptimierung, damit sie auch in Google und co. gefunden werden.
Weitere Themen sind Sicherheitseinstellungen, das Erstellen von Landingpages und eines Kontaktformulars.

Der Autor
Der Autor Severin Schweiger beschäftigt sich schon seit über drei Jahren mit dem Thema Online Marketing. Er hat schon über 100 Webseiten mit WordPress erstellt und erklärt in einfachen Schritten, wie sie noch heute ihre eigene Webseite erstellen können.

Zum kostenlosen WordPress Kurz gelangen sie hier: http://www.all-rankings.com/gratis-wordpress-kurs

Severin Schweiger beschäftigt sich schon seit über drei Jahren mit dem Thema Online Marketing. Er hat schon über 100 Webseiten mit WordPress erstellt und erklärt in einfachen Schritten, wie sie noch heute ihre eigene Webseite erstellen können.
Auf der Webseite All Rankings finden sie weitere Tipps rund um das Thema Internetmarketing

Kontakt
Severin Schweiger Online Marketing
Herr Severin Schweiger
Hauptstraße 15
83527 Haag
08072373007
info@all-rankings.com
http://www.all-rankings.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden