Europas Marktführer für modische Golfwear feiert neuen Store am Kurfürstendamm mit einer Housewarming Party und Golfsimulator
Berlin/Glinde, 1. Oktober 2013 – Berliner Fans von Golf-Mode können sich über einen neuen Anziehungspunkt am Kurfürstendamm freuen: Am Donnerstag, den 24. Oktober findet ab 18 Uhr die offizielle Eröffnung des neuen GOLFINO Flagship Stores am Kurfürstendamm 63 in Berlin-Charlottenburg statt. Mit dem Golfsimulator können alle Gäste die Faszination Golf hautnah erleben und bei stimmiger Lounge-Musik mit DJ, echter Berliner Currywurst und Wein vom Gut Reichsgraf von Ingelheim die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion 2013|2014 kennen lernen. Ferner findet eine Tombola zu Gunsten der Björn Schulz STIFTUNG statt.
Als besonderes Shopping-Highlight gewährt GOLFINO 30 Prozent auf die neue Kollektion, die in dem neuen Store auf über 150 Quadratmeter Verkaufsfläche präsentiert wird. Das Interieur wurde getreu der Marke gehalten und unterstreicht das elegant-sportive Lifestyle-Image. GOLFINO steht für die Verbindung von Mode und Funktion mit Produkten höchster Qualität.
“Dank der Lage am berühmten Boulevard Kurfürstendamm wird der Store unser neues Aushängeschild und gilt als Pendant zu unseren Filialen in London, Paris und Mailand,” erklärt GOLFINO Inhaber und Gründer Dr. Bernd Kirsten. Der Berliner Flagship Store ist der vierte, der in diesem Jahr eröffnet wurde. Kürzlich fiel der Startschuss für den erfolgreichen Markteintritt in China mit drei Stores an wichtigen Standorten in Shanghai und Hainan. Zurzeit präsentiert sich GOLFINO weltweit in über 40 eigenen Stores u.a. in Berlin, Edinburgh, Düsseldorf, Dublin, Edingburgh, Frankfurt, Hainan, Hamburg, Kopenhagen, London, Madrid, Mailand, Marbella, München, Palma, Paris, Seoul, Shanghai, Sotogrande, St. Andrews, Sylt, Wien, Zürich.
Datum: Donnerstag, den 24. Oktober 2013
Ort: GOLFINO Store Berlin, Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
Beginn: Housewarming Party ab 18 Uhr
Das Unternehmen wurde am 1. März 1986 von Christel Kirsten und Dr. Bernd Kirsten gegründet. Beide halten bis heute je 50% der Anteile. Das inhabergeführte Unternehmen startete als Strickspezialist und entwickelte sich zum Anbieter kompletter Outfits im Bereich Golf- und angrenzender Freizeitmode.
Die GOLFINO AG mit Sitz in Glinde nahe Hamburg hat derzeit mehr als 30 eigenen Stores (inkl. Factory Outlets), 24 gemietete Verkaufsflächen und rund 500 Shops-in-Shop-Verkaufsflächen bei anderen Einzelhändlern. Mit ihren Kollektionen ist die GOLFINO AG derzeit durch eigene Shops oder Verkaufsrepräsentanzen in mehr als 15 Ländern (vor allem in Europa, aber auch z. B. in Korea) präsent. Die Produktion der Ware wird (vom Einkauf der Stoffe bis zur Überwachung der Produktionsunternehmen) von der portugiesischen Tochtergesellschaft der GOLFINO AG gesteuert. Darüber hinaus hat die Emittentin Tochtergesellschaften u. a. in Großbritannien und Spanien. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 250 Mitarbeiter. Nach eigenen Hochrechnungen auf Grundlage der Markterhebung in einer Studie der “Sporting Goods Intelligence” aus dem Jahr 2009 ist die GOLFINO AG im Bereich Golfbekleidung mit einem Marktanteil von rund 8% Marktführer auf dem europäischen Golfmodemarkt.
Kontakt:
GOLFINO AG
Karen Hilbig
Humboldtstrasse 19
21509 Glinde
49 (0)40 727 55 – 131
karen.hilbig@golfino.com
http://www.golfino.com