Gleich bei uns um die Ecke – Geschichte des Stadtbezirks Berlin-Lichtenberg

Michael Schroeder lädt die Leser in “Gleich bei uns um die Ecke” zu einer Exkursion in die Berliner Stadtgeschichte ein.

BildBerlin ist eine Stadt, die voller Energie und Kreativität steckt. Die Hauptstadt Deutschlands zieht viele Besucher an und bietet immer wieder etwas Neues zum Entdecken. Auch die Geschichte der Stadt birgt viele Überraschungen, wenn man sich mal ein wenig näher mit ihr beschäftigt. In “Gleich bei uns um die Ecke” geht es vor allem um die Geschichte der Gemeinde Berlin-Lichtenberg. Dort fand am Rummelsburger See in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 1837 die erste baptistische Taufe in Berlin statt. Von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichtenberg in der Heinrichstraße 31 aus gesehen, liegen der See und die Stelle der Taufe heute allerdings nicht mehr außerhalb von Berlin – wie damals – , sondern gleich um die Ecke.

Das lokale Buch “Gleich bei uns um die Ecke” von Michael Schroeder lädt ein zu einer Exkursion in die Berliner Stadtgeschichte, den Baptismus in dieser Stadt und speziell in den Stadtbezirk Lichtenberg. Aber es geht auch noch um die eine oder andere Ecke. Manchmal wird man erstaunt sein, was einen da so erwartet. Und deshalb ist “Gleich bei uns um die Ecke” auch ein Buch für Nicht-Berliner, Nicht-Baptisten und Nicht-Lichtenberger.

“Gleich bei uns um die Ecke” von Michael Schroeder ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2961-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

(52235 Posts)