Gin de Cologne wird Sommerhit: „Everybodys Darling“ erfrischt mit Limette, Orange, Lavendel & Co.

Gin de Cologne wird Sommerhit: „Everybodys Darling“ erfrischt mit Limette, Orange, Lavendel & Co.

Wer wissen möchte, wie rheinische Lebensfreude schmeckt, sollte Gin de Cologne probieren. Der Edel-Gin aus Köln wird mit viel Liebe in Handarbeit gebrannt und ist wunderbar limettig-spritzig-mild.

Wir lieben Gin, wir lieben Köln! So leitet das rückseitige Etikett des Wacholders aus der beliebten Rheinmetropole die Beschreibung ein. Und diese Liebe schmeckt man! Der milde Edel-Gin der Sorte „London Dry“ verfügt über eine sanfte, limettig-spritzige, frische und geschmeidige Note, die Lust auf Sommer und mehr macht und geradezu jedem mundet. Die Fans kommen von überall her – aus Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München und Palma. In Tastings wird Gin de Cologne das Prädikat “Sehr lecker” verliehen, sowohl von Kennern als auch von Nicht-Gin-Trinkern.

Handmade in Cologne
Mr. Gin de Cologne Abbass Khatami mag selbst gern Gin und versteht sich als Köln-Botschafter

Das Lebensgefühl der Kölner, bestimmt von Toleranz, Optimismus und unbändiger Lebensfreude war Inspiration für den Gin de Cologne. Er wird in Handarbeit im pulsierenden Stadtteil Ehrenfeld gebrannt und abgefüllt. Über 12 Botanicals wie Schalen von Zitronen, Orangen und Limetten, Lavendel- und Hibiskusblüten gehören zur Komposition. 42 % Alkoholgehalt und das ausgeglichene, dezente Wachholderaroma macht ihn mild im Geschmack und zu “Everybody´s Darling”.

Entwickelt hat Gin de Cologne der Kölner Werbeagentur-Chef und Gin-Liebhaber Abbass Khatami, gemeinsam mit einer erfahrenen Kölner Gin-Manufaktur. Abgefüllt wird der Premium-Gin in einer minimalistischen Flasche im Apothekerstil. Sie ziert modern illustrierte Kölner Wahrzeichen: Kölner Dom, Fernsehturm Colonius, Seilbahn am Rhein, Messeturm in Deutz, Altstadtbauten, Severins- und Hahnentor sind in feinem Goldstrich aufgebracht und wecken Sehnsucht nach der Leichtigkeit des beliebten Kölner Lifestyles.

Alle guten Dinge sind Dry!

Gin de Cologne ist als 500 ml und als 100 ml Flasche erhältlich (auch im Geschenkkarton), über den Online-Shop, in Concept Stores, Lifestyleshops und in fast allen REWE Märkten. Zahlreiche Bars, Hotels und Restaurants haben den Kölner Gin über die Stadtgrenzen hinaus gelistet. Trendy Friseursalons bieten ihn Kunden als Erfrischung an. Und auf der Speisekarte einer Kölner Brasserie findet man eine Ingwersuppe und Sorbets, verfeinert mit einem Schuss Gin de Cologne. Seit kurzem besteht die Möglichkeit, die eigene Gin de Cologne Bar für Partys und Events anzumieten. Bedienung, Zubehör & Gläser sind inklusive.

Rheinische Lebensfreude trifft milden Geschmack: Gin de Cologne grüßt deutsche Ginfans ab Mai von Plakaten

Ab Mai wirbt Gin de Cologne zudem bundesweit um die Gunst aller Gin-Liebhaber auf Großflächen-Plakaten. Das Motiv “Alle guten Dinge sind Dry” wurde Ende 2018 mit dem renommierten BEST 18/1 AWARD ausgezeichnet.

Termine zu aktuellen Events und Tastings gibts auf https://www.facebook.com/GindeCologne

Gin de Cologne Tonic Rezept
4 cl Gin de Cologne
16 cl Fever Tree Mediterranean Tonic
1 Stück Limette
3 Eiswürfel

Glas mit Eiswürfeln befüllen. Gin hinzugeben. Mit Tonic auffüllen. Zum Schluss mit Limette garnieren. Fertig. Lecker.

 

Mehr Information: www.gin-de-cologne.shop

Cologne Spirits GmbH

Gin de Cologne-Hersteller ist das Start-Up Cologne Spirits GmbH mit Sitz in Köln. Gründer und Inhaber ist Abbass Khatami (46), gleichzeitig Gründer und Inhaber der Khatami Marketing Services GmbH, Köln, einer Full-Service Agentur für Promotions, Events und Social Media & PR. Khatami Marketing Services ist für die komplette Vermarktung des Gin de Cologne verantwortlich. Khatamis Leidenschaft für Gin, die Liebe zu seiner Heimatstadt Köln, seine jahrelange Expertise in der Arbeit für Unternehmen der Getränkebranche sowie ein exzellentes Netzwerk aus Event-Veranstaltern, Handel und öffentlichen Institutionen motivierten ihn letztlich dazu, einen eigenen Gin zu entwickeln. Für die Umsetzung seines Projekts beauftragte er ausschließlich Kölner Unternehmen. Mit der Plakatkampagne „Alle guten Dinge sind Dry“ gewann Cologne Spirits 2018 den renommierten BEST 18/1 Award.

Pressekontakt

Cologne Spirits GmbH c/o Khatami Marketing Services
Agentur für Absatz und Imageförderung GmbH
Herr Abbass Khatami
Bonner Str. 205
50968 Köln
Tel.: (0221) 34 90 4-0
Fax: (0221) 34 90 4-44
pr@khatami.de
www.khatami.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden