Gilles Jequier verstärkt Produkt-Vertrieb bei Organobalance

Gilles Jequier verstärkt Produkt-Vertrieb bei Organobalance

Gilles Jequier verstärkt Produkt-Vertrieb bei Organobalance

Gilles Jequier verstärkt bei Organobalance den Vertrieb von B2B Produkten z.B. für Lebensmittel.

Die Organobalance GmbH (http://www.organobalance.de) setzt neben ihrer Screening-Technologie für Hefestämme und Milchsäurebakterien verstärkt auch auf den Vertrieb eigener Mikroorganismen-basierter Produkte für den B2B Markt. Dafür hat das Biotechnologie-Unternehmen sein Team mit dem Schweizer Lebensmittelingenieur Gilles Jequier verstärkt. Der 40-Jährige verantwortet ab sofort den weltweiten Vertrieb von Wirkstoffen auf Basis von Milchsäurebakterien an Kunden aus der Nahrungs-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie.

Jequier kommt vom Pharmazulieferer Lonza, wo er zuletzt ein weltweites Projekt zur Entwicklung und Markteinführung eines biotechnologischen Nahrungszusatzstoffes leitete. Bis 2005 war er bei der Emmi Milch AG als Mitglied der Betriebsleitung für die Entwicklung neuer Produkte verantwortlich. “Was mich antreibt, ist der Wille einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen”, erzählt er. Organobalance-Geschäftsführerin Prof. Dr. Christine Lang betont, dass “seine umfangreiche internationale Erfahrung bei der Entwicklung und dem Vertrieb biobasierter Wirkstoffe das Kompetenzspektrum des Unternehmens erweitert”.

Jequier hat an der Eidgenössischen Technische Hochschule (ETH) in Zürich Lebensmittelwissenschaften studiert. Zusätzlich erwarb er 2015 einen Master of Advanced Studies in Unternehmensführung, Technologiemanagement und Betriebswirtschaft.

Die Organobalance hat sich auf die Erforschung und Verarbeitung probiotischer Wirkstoffe unter anderem für Lebensmittel, Pharmazie, Kosmetik, Tiernahrung und Kunststoff-Industrie spezialisiert. Geschäftsführerin Christine Lang lehrt außerdem als Professorin für Biotechnologie und Mikrobiologie an der TU Berlin und ist Vorsitzende des Bioökonomierates der Bundesregierung.

ORGANOBALANCE ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen der Biotechnologie. Es wurde 2001 gegründet und entwickelt und vertreibt Produkte auf Basis probiotischer Bakterienkulturen sowie Hefeproduktionsstämme für die industrielle Biotechnologie. Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Stammbank aus Hefe- und Milchsäurebakterien-Kulturen, die bis in die 1920er Jahre zurückreicht. An den Standorten in Berlin und Flensburg arbeiten rund 35 Beschäftigte für multi-nationale Auftraggeber aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Futtermittel, Landwirtschaft und Pharma. Geschäftsführerin Christine Lang lehrt außerdem als Professorin für Biotechnologie und Mikrobiologie an der TU Berlin und wurde mit mehreren Unternehmer-Preisen ausgezeichnet.

Firmenkontakt
ORGANOBALANCE GmbH
Prof. Dr. Christine Lang
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 46307 200
info@organobalance.com
http://www.organobalance.de

Pressekontakt
Organobalance GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Kathrin Fenyi
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 46307 200
organobalance@ck-bonn.de
http://www.organobalance.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden