Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern

Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern

Digital Signage-PCs führend im DACH-Markt – vor BrightSign und Intel NUC

BildFrankfurt/München, 24. August 2018- Laut dem Analystenhaus Invidis sind die von VAD Concept International vertriebenen Digital Signage Player des chinesischen Herstellers Giada die am häufigsten in der DACH-Region eingesetzten Digital Signage Player. Bei den diesjährigen “Digital Signage Awards” ging Giada mit deutlichem Abstand als Sieger in der Kategorie “Mediaplayer” hervor, vor den Geräten von BrightSign und vor Intels NUC. Für Concept International ist die Auszeichnung eine weitere Bestätigung seiner Erfolgsbilanz im Bereich Digital Signage. Concept International-Geschäftsführer Mike Finckh nahm den Award bei der Preisverleihung auf dem Digital Signage Summit Europe entgegen.

Jedes Jahr vergibt das Analystenhaus Invidis die Digital Signage Awards in den Kategorien Software, Displays und Integratoren. Bei der Preisverleihung beim diesjährigen DSS Europe am 4. Juli in Frankfurt wurde nun erstmals auch die Kategorie Mediaplayer prämiert. Dazu wurden die 130 führenden Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den in den vergangenen 12 Monaten am häufigsten eingesetzten Mediaplayern befragt. Aus dieser Erhebung gingen die von Concept International vertriebenen Geräte mit deutlichem Abstand als Sieger hervor: Über 23.000 Player von Giada kamen im vergangenen Jahr bei Digital Signage-Projekten zum Einsatz, gegenüber 15-20.000 BrightSign Player und 15-20.000 Intel NUCs.

Mike Finckh, Geschäftsführer Concept International, nahm die Auszeichnung beim DSS Europe in Frankfurt entgegen: “Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mediaplayer die Einsatzanforderungen zahlreicher Anwender offenbar hervorragend adressieren,” kommentiert Mike Finckh den Award. “Dies liegt auch in unserer engen Zusammenarbeit mit Giada begründet, die es uns erlaubt, speziell auf den regionalen Markt zugeschnittene Geräte auch kurzfristig anzubieten. Im Übrigen bestätigt die Auszeichnung auch unsere Geschäftsentwicklung: Mit jährlich mehr als 200 Digital Signage-Projekten in ganz Europa gehört der Bereich zu unserer am stärksten wachsenden Produktsparte. Allein im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Gegenwärtig sind unsere Auftragsbücher schon bis ins Jahr 2019 gefüllt, so dass wir auch für das aktuelle Geschäftsjahr von einem erneuten Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich ausgehen. Wir freuen uns weiterhin auf zahlreiche spannende Projekte!”

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Concept International GmbH
Herr Michael Eder
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Deutschland

fon ..: +49 (0)89 / 961 60 85-20
fax ..: +49 (0)89 / 961 60 85-85
web ..: http://www.concept.biz
email : sales@concept.biz

Über Concept International GmbH
Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service und Handel. Zum Portfolio gehören:
o Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
o Stabile (“rugged”) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
o Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
o Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC, oft wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme
o Windows- und Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie
o Schutzgehäuse “Made in Germany” für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich

Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Pressekontakt:

Web&Tech PR GmbH
Frau Kerstin Sturm
Friedenstraße 27
82178 Puchheim

fon ..: +49 89 2155 22 788
web ..: http://www.webandtech.de
email : concept@webandtech.de