GFKL verstärkt E-Commerce-Bereich

Jörg Abrolat verantwortet seit Januar 2014 als Head of E-Commerce die E-Commerce-Aktivitäten der Essener GFKL-Gruppe.

Essen, 11. Februar 2014: Die Essener GFKL-Gruppe (GFKL) hat zum 1. Januar 2014 ihr E-Commerce-Team verstärkt. Jörg Abrolat zeichnet als Head of E-Commerce verantwortlich für die E-Commerce-Aktivitäten der GFKL, die unter der Produktmarke PayProtect vertrieben werden.

Schon in den Jahren 1999 und 2000 entwickelte er als Geschäftsführer der COM.BOX in Berlin gemeinsam mit Banken B2B- und B2C-Produkte für den Onlinezahlungsverkehr im Internet. Anschließend arbeitete er über zehn Jahre in den Bereichen Business Development, Produktentwicklung und Standortentwicklung in verschiedenen Managementfunktionen. Schließlich war er im Bereich New Business Development von MasterCard Worldwide in Deutschland tätig und fokussierte sich in den vergangenen Jahren weiter auf den E-Commerce sowie das Mobile Payment. Er implementierte und entwickelte zudem E- und M-Payment Strategien vornehmlich für Banken und Airlines.

Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL: “Wir freuen uns sehr, Jörg Abrolat innerhalb der GFKL-Gruppe begrüßen zu dürfen. Wir haben im vergangenen Jahr unsere E-Commerce-Lösungen durch den Markenrelaunch von PayProtect intensiver in den Markt getragen und konnten zahlreiche namhafte Kunden akquirieren. Um nun in diesem Wachstumsmarkt noch weiter Fahrt aufzunehmen, haben wir mit Jörg Abrolat einen sehr erfahrenen Experten für unser Team gewinnen können.”
PayProtect gehörte zu den ersten Produkten im Markt, die Online-Shop-Betreibern die Möglichkeit geben, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und den Kauf auf Rechnung oder per Lastschrift mit hundertprozentiger Zahlungsabsicherung anzubieten. In den vergangenen Jahren erweiterte die GFKL ihre Produktpalette um OrderCheck und ClientMatching sowie die Übernahme des Debitorenmanagements für den Shop-Betreiber. Alle Risikomanagement-Lösungen der GFKL führen eine Bonitätsprüfung der Besteller in Echtzeit aus. OrderCheck ist geeignet für Online-Händler, die sich eine höhere Flexibilität bei der Auswahl ihrer Prüfkriterien wünschen. ClientMatching hingegen ermöglicht Online-Händlern als Einsteigerprodukt eine systematische Filterung eventueller “Nicht-Zahler” auf Basis ihrer eigenen, bereits vorhandenen Kundendaten ohne die Hinzunahme externer Daten. Besteller mit einer schlechten Bonität können so direkt von der Bestellung ausgeschlossen werden.
Die E-Commerce-Lösungen der GFKL verringern nachweislich die Abbruchquote und steigern die Verkaufszahlen.

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Mrd. Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor”s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Über PayProtect – eine Produktmarke der GFKL-Gruppe:
Die E-Commerce-Lösungen PayProtect (Rechnungskauf mit hundertprozentiger Zahlungsabsicherung), OrderCheck (Online-Besteller-Prüfungen) und ClientMatching (Stammkunden-Check und Kreditlimitsteuerung) sorgen für sichere Kaufprozesse im E-Commerce und eine Steigerung des Shop-Umsatzes.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe
Head of Corporate Communications and Marketing
Limbecker Platz 1
45127 Essen

Tel.: +49 201 102-1194
Fax: +49 201 102 1102-094
E-Mail: rebecca.poppe@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Kontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe (geb. Engels)
Limbecker Platz 1
45127 Essen
+49 201 102-1194
pr@gfkl.com
http://www.gfkl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden