Gewicht abnehmen in Hamburg mit Hypnose | Elmar Basse

Abnehmhypnose bei Dr. phil. Elmar Basse

Gewicht abnehmen in Hamburg mit Hypnose | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Gesund abnehmen mit Hypnose ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg bei dem Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse. Denn anders als viele herkömmliche Abnehmmethoden setzt die Hypnose nicht primär auf die bewusste Motivation und den bewussten Willen. Selbstredend ist es wichtig, dass der jeweilige abnehmwillige Mensch ein Verständnis dafür besitzt, dass das Übergewicht dem Körper schadet. Dementsprechend sollte auch eine bewusste Motivation vorhanden sein, das eigene Gewicht zu reduzieren, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Allerdings scheinen diese Faktoren bei vielen betroffenen Menschen ja nicht ausreichend zu sein. Auch wenn übergewichtigen Menschen oft unterstellt wird, sie würden sich gehen lassen und wären nicht wirklich motiviert, etwas an ihrem Gewicht zu tun, sie würden auch insgeheim mehr essen und weniger Sport treiben, als sie behaupten, so sind dies doch eben nur Unterstellungen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Wer sich vorurteilslos mit der Problematik befasst, wird viele betroffene Menschen finden können, die tatsächlich mit ihren bewussten Anstrengungen alles ihnen Empfohlene tun, ohne aber den gewünschten Effekt zu erzielen.
Allerdings ist dies für die Betroffenen oft eine frustrierende Erfahrung. Sie bemühen sich und quälen sich selbst, ohne dass sich relevant viel an ihrem Gewicht ändern würde. Die resultierende Frustration zieht es dann aber nicht selten nach sich, dass die Betroffenen resignieren und sich wieder in ihr früheres Essverhalten hineinbegeben, oft sogar noch mehr essen als zuvor, sodass sie jetzt sogar noch mehr zunehmen können, als sie vorher schon wogen, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg.
Der bewusste Verstand und die bewusste Motivation und Willenskraft sehen sich hier offenkundig überfordert, eine dauerhafte Veränderung in Gang zu setzen. Hilfe kann jedoch aus dem Unbewussten des Menschen erwachsen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Denn mittels einer möglichst tiefen Hypnose kann erst einmal darauf hingewirkt werden, dass überhaupt Aufnahmebereitschaft dafür entsteht, innere Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Auch wenn verstandesmäßig der Sinn einer Verhaltensänderung bezüglich des Essens eingesehen wird, braucht das nicht zu bedeuten, dass es keine inneren Widerstände gibt. Lange eingeübtes Verhalten wird als normal und natürlich empfunden, Verhaltensänderungen werden demgegenüber oftmals als anstrengend und ungewohnt bewertet und eher skeptisch betrachtet. Das Nervensystem tendiert dazu, in seinen alten Bahnen zu verbleiben. Damit allerdings drohen alle Veränderungen torpediert zu werden, die darauf gerichtet sind, auf eine gesunde Weise Gewicht abzunehmen. Mittels einer Tiefenhypnose gilt es darauf hinzuwirken, dass sich innere Blockaden und Widerstände lösen und Veränderung möglich wird.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

(169754 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.