Köln, 16.05.2017 – Sommerzeit ist Urlaubszeit. So individuell wie die Reiseziele, sind auch die gesundheitlichen Anforderungen, die sie mit sich bringen können. Die LINDA Apotheken bieten daher im Rahmen der Aktionswochen “Reiseapotheke! Mit LINDA gut vorbereitet!” individuelle Kundenberatung für die unterschiedlichen Bedürfnisse und eine passgenaue Zusammenstellung der Reiseapotheke. Neben hilfreichen Produktempfehlungen können Kunden im Aktionszeitraum vom 29. Mai bis zum 29. Juli 2017 an einem großen Gewinnspiel teilnehmen und sich nützliche Mitgabeartikel sowie attraktive Rabatte sichern.
Sonnenbaden am Traumstrand, Tauchen im türkisblauen Indischen Ozean, Aktivurlaub auf den majestätischen Erhebungen der Anden oder einfach Entspannen in den idyllischen Wellnesshotels im bayerischen Wald – die Urlaubsdestinationen der Deutschen sind divers. Fest steht jedoch: Mit 50 Millionen Urlaubsreisen jährlich sind die Deutschen ein reiselustiges Volk.* “Wer unbeschwert in den wohl verdienten Urlaub starten will, sollte im Vorfeld einige Vorkehrungen treffen und die eigene Reiseapotheke je nach Reiseziel und persönlichem Bedarf zusammenstellen”, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG. “Die LINDA Apotheken helfen dabei und bieten vom 29. Mai bis zum 29. Juli 2017 im Rahmen der Beratungsaktionswochen zum Thema “Reiseapotheke!” einen besonderen Service für rundum zufriedene Kunden.” Denn auch in den Ferien ist man vor Beschwerden nicht gefeit, egal ob Magenturbulenzen beim Strandurlaub im Süden, allergische Reaktionen durch Insektenstiche beim Campen oder eine Prellung vom Wandern in den Alpen. Es ist daher wichtig, eine gut bestückte Reiseapotheke dabei zu haben, denn vor Ort ist die nächste Apotheke oft weit oder die Sprachbarriere bereitet Probleme.
Hochwertige Produktempfehlungen
Egal ob Wander-, Aktiv- oder Strandurlaub – die exklusiven Angebote zu den LINDA Aktionswochen stehen hierbei in besonderem Fokus und sollten in keiner Reiseapotheke fehlen: Imodium akut lingual, Dolormin Extra Filmtabletten, Microlax, Nicorette Spray, Compeed Blasenpflaster und Olytabs (Johnson & Johnson), aber auch Perocur forte Kapseln (Hexal AG), Macrogol Hexal Orange Pulver (Hexal AG), Fenistil Gel (GlaxoSmithKline Consumer Healthcare), Bepanthen Schaumspray (Bayer Vital AG), Kneipp Arnika Salbe S (Kneipp) und Orthomol Vital m 30 Granulat (Orthomol).
Tolle Preise und nützliche Mitgabeartikel sichern
Wer am LINDA Gewinnspiel teilnimmt, sichert sich die Chance auf hochwertige Preise, so etwa einen Center Parcs-Gutschein im Wert von 500 Euro, einen von zwei Eurowings-Fluggutscheinen im Wert von 200 Euro oder eine von sechs Soehnle Kofferwaagen und Samsonite Zahlenschlösser in bunt gefüllten LINDA Kühltaschen. Zudem erhalten LINDA Kunden sommerlich gestaltete Postkarten mit 15 %-Rabattcoupons. ** Ab einem Einkaufswert von 10 Euro erhalten Kunden während der Aktion außerdem gegen Einlösen des entsprechenden Coupons einen praktischen Flaschenverschluss, damit Wespen, Bienen und Co. keine Chance haben, in die Getränke zu krabbeln.** Außerdem bekommen Kunden beim Kauf von Imodium akut lingual und/ oder Dolormin Extra und dem Eintausch des Aktionscoupons exklusiv in LINDA Apotheken eine nützliche Kosmetiktasche von Johnson & Johnson geschenkt.*** Gute Reise!
* Quelle: https://de.statista.com/themen/65/urlaub
** Solange der Vorrat reicht. Coupon-Laufzeit: 31. Juli bis 2. September 2017. Nur in teilnehmenden LINDA Apotheken.
*** Solange der Vorrat reicht.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke “LINDA” im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment(1). Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken(2). LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung(3), einen ausgezeichneten Service(3,4) und den besten Markenauftritt(5,6,7), das höchste Vertrauen(8) und das beste Kundenmarketing(9).
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken als “Fairsten Apothekenverbund” mit der Note “sehr gut” aus(10). In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‘Freiwahlkonzepte'(11). Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
(1)Platz 1 “Beste Apothekenkooperation”, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; (2)Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; (3)Testsieger “Apothekenkooperationen Beratung & Service” 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, “Beratung vor Ort” im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24 (4)Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie “Service-Champions” 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016, Service Value GmbH und DIE WELT; (5)Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; (6)Goldmedaille in der Kategorie “Marketing”, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management- Institut; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung” & “Zukunftsfähigkeit”, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017; (7) Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; (8)Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung “Höchstes Kundenvertrauen” 2014, 2015 & 2016, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015 & 48/2016; (9)Auszeichnung für das “Beste Kundenmarketing”, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; (10)Gesamtwertung “sehr gut”/Auszeichnung “Fairster Apothekenverbund”, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; (11)Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016; Platz 2 “Beste Servicequalität” 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, TEST Bild.
Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de