Gerhard Kwasnik: Online-Beratung spart Unternehmern Zeit und Kosten

Gerhard Kwasnik: Online-Beratung spart Unternehmern Zeit und Kosten

Pforzheimer Unternehmensberater bietet Online-Beratung als externe Stabstelle für mittelständische Unternehmen

Gerhard Kwasnik: Online-Beratung spart Unternehmern Zeit und Kosten

Gerhard Kwasnik ist Experte für Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung

Pforzheim. In vielen Bereichen hat sich Online-Beratung erfolgreich etabliert. In der klassischen Unternehmensberatung führt sie bisher noch ein Nischendasein – zu Unrecht. Eine Online-Beratung ersetzt nicht die traditionelle Unternehmensberatung. Sie ist gerade bei einzelfallbezogenen oder weniger komplexen Themen und Aufgabenstellungen eine wertvolle Alternative. Insbesondere mittelständischen Unternehmern und Unternehmensgründern eröffnet die Online-Unternehmensberatung einen einfachen, schnellen und kostengünstigen Zugang zu Expertenwissen.

Schon John Naisbit schrieb: “Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen”. Dies so der Pforzheimer Unternehmensberater Gerhard Kwasnik charakterisiert den Arbeitsalltag vieler mittelständischer Unternehmer und Gründer treffend. Unternehmer und Gründer werden regelmäßig mit Fragen und Situationen konfrontiert, die eine qualifizierte und schnelle Antwort erfordern. Es sind Themen dabei, in denen sich der Unternehmer nicht ausreichend auskennt und auch sonst niemand im Unternehmen. Oder Aufgabenstellungen für die im Arbeitsalltag die Zeit fehlt.

Informationen zu den meisten Themen sind heute über das Internet verfügbar. Ein Unternehmensberater hat keinen Wissenvorsprung gegenüber dem Internet. Die Recherche und Bewertung der relevanten Informationen ist regelmäßig zeitaufwendig und schwierig. In der Praxis führt das dazu, dass Entscheidungen im Unternehmen aufgeschoben oder aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden. Aufgeschobene Entscheidungen kosten das Unternehmen Geld, weil Gewinne nicht frühzeitig realisiert werden oder Kosten erst später eingespart werden. Und sie erzeugen Stress. “Stress kommt daher, dass man weiß, was richtig ist, aber das Falsche tut.”, so der Bestsellerautor Larry Winget. Entscheidungen aus dem Bauchgefühl heraus sind in Bereichen, in denen wir uns gut auskennen ein guter Wegweiser, ansonsten bergen sie Risiken und sind mit Glück richtig.

Eine Online-Beratung funktioniert wie eine externe Stabstelle, die den Unternehmer bei Bedarf entlastet und wertvolle Zeitfenster für einkommensproduzierende Aktivitäten schafft. Beschäftigte werden nicht durch Berater im Haus verunsichert, die Abwicklung ist einfach und die Kosten überschaubar so Kwasnik.
Jede Aufgabe ist anders und erfordert unterschiedlichen Zeitaufwand. Daher so der Pforzheimer Unternehmensberater Gerhard Kwasnik macht es Sinn, wenn ein Unternehmen bei der Anfrage mitteilt, wie viel es bereit ist, für die konkrete Aufgabe zu bezahlen.

Wer mehr über die Themen Online-Beratung und Angebote des Kostenmanagement- und Restrukturierungsexperten Gerhard Kwasnik oder Gerhard Kwasnik GHK- Consulting erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter: http://www.ghk-consulting.de/leistungen/online-beratung

Gerhard Kwasnik ist Diplom-Betriebswirt, Coach und Experte für Organisation, Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung. Als Unternehmensberater, ausgebildeter Moderator, Trainer und erfahrener Business-Coach berät er Stadtwerke und vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen kaufmännischer Kosten und organisatorischer Strukturen.
Er war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei einem größeren kommunalen Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen und hat dort komplexe Projekte im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Märkte geleitet. Sein Verständnis für Technik und technikgesteuerte Prozesse sowie sein Erfindergeist machen ihn zu einem gefragten Fachmann. Er ist darüber hinaus Experte für Personalfragen und praktisches Arbeits- und Tarifrecht. Menschliche Potenziale zu entfalten im Rahmen einer funktionierenden Organisation und mit optimalen Kosten-Nutzen-Strukturen, ist die zentrale Querschnittkompetenz von Gerhard Kwasnik. Sein hochkarätiges Know-how gibt er auch in einer mitreißenden, aktiven und innovativen Art und Weise im Rahmen von Vorträgen und Kongressen und in Trainings weiter. Er ist Gründer und Inhaber der GHK-Consulting Unternehmensberatung.

Kontakt
Gerhard Kwasnik GHK-Consulting
Gerhard Kwasnik
Fahrstraße 12b
75181 Pforzheim
(+49) 7231 979764
(+49) 7231 979765
kontakt@ghk-consulting.de
http://www.ghk-consulting.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden