Labor- und Analysetechnik im virtuellen Raum
In “QIAGEN Experience” werden Informationen durch aufrufbare Infopanels oder individuell konfigurierbare Arbeitsschritte, inklusive 3D-Animationen, Videos und Spezifikationen vermittelt. Kunden können in diese Erlebniswelt eintauchen und interaktiv die individuell aufbereiteten Lösungen erleben. So wird das Angebot von über 500 Produkten für über 500.000 Kunden aus verschiedenen Forschungs- und Anwendungsbereichen mit jeweils sehr spezifischen Anforderungen übersichtlich und individuell präsentiert.
Nach acht Monaten Konzept- und Entwicklungszeit in enger Zusammenarbeit mit QIAGEN hat GENERATIONDESIGN damit einen neuen konkurrenzlosen Service realisiert, der den Kreis von realen und virtuellen Welten schließt. “Interaktive Markenräume sind die zukünftige Plattform für erfolgreich vernetzte Online-Strategien. Sie schaffen konvergente Produkt- und Markenerlebnisse mit hoher Emotionalität und Vertriebskraft, die sonst nur durch den Aufbau von realen Showrooms zu erreichen wäre. Gerade komplexe Produkte und Leistungen können somit realistisch im räumlichen Markenumfeld erlebbar gemacht werden”, betont Keith Alan Koster, Geschäftsführer der GENERATIONDESIGN GmbH.
Die Erstellung eines virtuellen Raums ermöglicht es, Geräte und Verbrauchsmaterialien direkt zu erkunden, Produkteigenschaften abzurufen und sich insbesondere über Gerätefunktionen anschaulich zu informieren. Die relevanten Arbeitsprozesse der Wissenschaftler werden durch individuelle Konfigurationsmöglichkeit der dargestellten Applikationen erlebbar. Eine solche Übertragung von Beratungs- und Vertriebskonzepten in den virtuellen Raum ist zukunftsweisend. Die virtuelle Begegnung von Anbieter und Kunde kann in ihrer Qualität einem persönlichen Kontakt sehr nahe kommen. Durch direkte Einbindung von QIAGEN Experience in die QIAGEN Webseite und Schnittstelle zum CRM werden weiterführende Informationen, Kontaktaufnahme oder direkter Kauf direkt ermöglicht.
Die Marke QIAGEN und deren komplexes Leistungsspektrum werden auf diese Weise direkt und interaktiv erlebbar gemacht. Relevante Anwendungslösungen für alle wissenschaftlichen Bereiche werden anschaulich präsentiert und sie überzeugen durch Gestaltung und Funktionalität, die sich multisensorisch an den definierten Markenstandards orientiert, um unmittelbar in die Markenwerte einzuzahlen.
“QIAGEN Experience bildet eine neuartige, herausragende Bühne, um unsere Leistung eindrucksvoll zu präsentieren, unsere Markenposition zu unterstützen und unsere Kernwerte wie HighTech, Innovationskraft, Wert und Qualität nachhaltig zu fördern”, so Uwe Steyer, Director und Head of Corporate Marketing der QIAGEN N.V. am Standort Hilden.
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Die GENERATIONDESIGN GmbH ist das führende Designunternehmen für reale und virtuelle Produktentwicklung, Designmanagement und interaktive Produktkommunikation aus einer Hand. GENERATIONDESIGN entwickelt und realisiert innovative Strategien, Prozesse, Produkte und Kommunikationslösungen für produzierende Unternehmen aus Mittelstand und Industrie. Insbesondere das Zusammenspiel von Realität und Virtualität entlang eines erweitert interpretierten Produktlebenszyklus und die ganzheitliche Berücksichtigung von Markt-, Marketing-, Vertriebs- und Entwicklerinteressen sind Teil des neuartigen Konzepts.
Das im Januar 2013 gegründete Unternehmen wird gemeinsam von Holger Bramsiepe und Keith Alan Koster geführt, die über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Industrial Design und Brand Communication sowie vielfache Auszeichnungen (u.a. iF-Award, Design+ und red dot design) einbringen. Mit einem 24-köpfigen Team aus Beratern, Designern, Technikern und Programmierern hat die GENERATIONDESIGN GmbH ihren Sitz in Wuppertal.
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