Martin Halama inszeniert in “Generation Z” einen gesellschaftsrkitischen Roman über den Kampf ums Überleben im Land der Zombies.
Wer dachte, dass das Erwachsenwerden eine Herausforderung ist, hat noch nie einen Zombie mit einem selbstgebasteltem Holzschwert erschlagen. Letzte Ferien, letzte Tage in Freiheit … Ein junger Mann mit Hang zur Flasche hat seine Ausbildung beendet und steht nun am Anfang der Karriereleiter. Vorher will er aber noch das Leben genießen. Er begegnet vielen skurrilen Personen – und Lena. Ein Mädchen aus gutem Hause. Sie verstehen sich erschreckend gut. Immer mit dabei ist Lenas kleiner Bruder Ben. Eines schönen Tages sind alle drei gerade unterwegs, als sich eine Krankheit unter den Menschen ausbreitet: blaues Blut. Anfängliche Panik schwenkt bald um in Gelassenheit und Normalität. Die Regierung spielt alles runter – und doch wird alles schlussendlich eskalieren. Die Zombies erwachen … In seiner Wohnung eingesperrt, versuchen die drei Protagonisten Überlebende zu finden und zu überleben. Nur wollen sie die anderen Bewohner wirklich kennen lernen? Wären sie alleine vielleicht besser dran …?
In einem gesellschaftskritischen Roman schlägt Halama der Gesellschaft ihren eigenen Wahnsinn in einer bitterbösen Zombie-Geschichte ins Gesicht, die der Welt ihre Kehrseite zeigt und mit allem abrechnet, was auf ihr zu finden ist. Kirche, Politik, Polizei, Mode, Menschen, Szenen, selbst das kleine, arme Individuum bekommt sein Fett weg. Brutal, ehrlich, hemmungslos und mit viel Witz geschrieben, legt Halama ein Buch vor, bei dessen Lektüre man zwar hin und wieder wegschauen, das Buch aber nie aus der Hand legen möchte.
“Generation Z” von Martin Halama ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4434-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Über:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de