“Gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen”

“Gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen”

BioKinder spendet an die Arche in Frankfurt am Main

„Gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen!“ – unter diesem Motto hat BioKinder auf seiner Website zur eigenen Spendenaktion für die Arche aufgerufen. Das Unternehmen, das nachhaltige Möbel für Baby- und Kinderzimmer produziert, setzt sich für ökologische sowie soziale Nachhaltigkeit ein und möchte daher das Engagement der Arche unterstützen.

Das Kinder- und Jugendwerk Die Arche hat sich dem Kampf gegen Kinderarmut verschrieben. Diesem hat sich BioKinder angeschlossen und machte mit dem niedlichen Kuscheltier Biber Bruno auf seiner Website auf die soziale Benachteiligung vieler Kinder in Deutschland aufmerksam.

Die Spendenaktion des sozial engagierten Unternehmens hing dabei direkt mit dem Kuscheltier zusammen. So wurden pro verkauften Biber Bruno insgesamt 10€ an die Arche gespendet und die so entstandene Gesamtsumme durch BioKinder nochmals verdoppelt. Der Spendenbetrag in Höhe von 2000€ wurde anschließend im vergangenen Jahr 2021 an die Arche in Frankfurt am Main gespendet und kommt den dort unterstützten Kindern somit direkt zugute.

Über BioKinder

BioKinder – Das gesunde Kinderzimmer GmbH wurde 2013 gegründet und produziert Baby- und Kinderzimmermöbel aus biologischen Materialien. Darüber hinaus verkauft BioKinder auch nachhaltiges Spielzeug und Wohnaccessoires für die ganze Familie. Das Unternehmen mit Sitz in Wehrheim hat sich dem Naturschutz verschrieben und setzt daher bei seiner Produktion auf Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ressourcenschonende Herstellungsverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.