Gelungener Auftakt der Event-Reihe “Forum Wohnungswirtschaft 2022”

Gelungener Auftakt der Event-Reihe “Forum Wohnungswirtschaft 2022”

Es besteht großes Interesse an Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Wohnungsbestands

Gelungener Auftakt der Event-Reihe "Forum Wohnungswirtschaft 2022"

Zahlreiche Teilnehmer kamen zum ersten Forum Wohnungswirtschaft 2022 in Potsdam (Bildquelle: wowiconsult GmbH)

Mühlhausen, 05.05.2022: Die Veranstaltungsreihe “Forum Wohnungswirtschaft” ist am 28. April 2022 in Potsdam erfolgreich gestartet. Namhafte Referenten präsentierten Empfehlungen, Vorschläge und Visionen für gangbare Klimastrategien und Möglichkeiten zum Energiesparen. Unter anderem dabei war auch der renommierte Universitätsprofessor Dr. M. Norbert Fisch, dessen leidenschaftliches Referat die Zuhörer begeisterte.

Zahlreiche Teilnehmer waren zu dem gemeinsamen Event von wowiconsult und der Kommunikationsagentur PresseCompany gekommen, um sich zu Klimastrategien und Maßnahmen zur Energieeffizienzoptimierung zu informieren und sich gegenseitig auszutauschen. “Teilnehmer, Sponsoren, Referenten und Veranstalter – alle sind total zufrieden”, freut sich Joachim R. Kaiser, der die Veranstaltung moderierte. “Die Besucher erhielten detaillierte Informationen und es gab viele konstruktive Fragen zwischendurch. Die Ausstellungsstände der Sponsoren waren gut besucht”, resümiert der wowiconsult Bereichsleiter Technik weiter.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das innovative Softwaremodul mevivoECO von wowiconsult präsentiert. Das Programm bietet ein detailliertes CO2-Monitoring von Gebäuden und kann so gebäudespezifische Energieeffizienzpotenziale ableiten. Mit Hilfe der Software ist es möglich, CO2-Emissionen zu reduzieren, die Umwelt zu entlasten und Kosten zu sparen. So wird eine Kalkulation für die Zukunft aufzeigt und individuelle, ökonomische Sanierungsfahrpläne sind möglich.

Das Tool wurde gemeinsam mit der Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH (GSW) entwickelt und qualifiziert. Im Herbst 2021 ging die Software an den Start. Die GSW war als ein wichtiger Diskussionspartner bei der Veranstaltung mit dabei.

“Mit mevivoECO liefern wir einen kleinen, aber wesentlichen Beitrag dazu, dass die Wohnungswirtschaft ihrer gesetzlichen Verpflichtung zur CO2-Reduktion nachkommen kann”, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter von wowiconsult, Dr. Waldemar Müller.

Weitere drei Termine der hochkarätigen Roadshow folgen demnächst in Hamburg (9. Juni 2022), Bochum (30. Juni 2022) und München (14. Juli 2022). Anmeldung unter: https://pressecompany.events/event-serie/forum-wohnungswirtschaft/

Die wowiconsult GmbH mit Sitz in Mühlhausen im Täle bei Stuttgart ist ein Software- & Dienstleistungsunternehmen für das technische Bestandsmanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die digitale Transformation und Bündelung von Prozessen bildet den Fokus im Leistungsspektrum des 2007 gegründeten Unternehmens mit rund 80 Mitarbeitern. Neben individuellem Consulting liefert wowiconsult mit der Software mevivo passende Lösungen für ein effizientes Gebäudemanagement und eine transparente Bestandspflege.

Firmenkontakt
wowiconsult GmbH
Dr. Waldemar Müller
Industrie- und Businesspark –
73347 Mühlhausen im Täle
Tel. 07335 / 16 333 – 0
info@wowiconsult.eu
http://www.wowiconsult.eu/

Pressekontakt
PresseCompany GmbH
Sabine Wächter
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
0711 23 886 37
sabine.waechter@pressecompany.de
http://www.pressecompany.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.