Gelungene “Business-Texte” für Firmen und Freiberufler

Das Handbuch für die Unternehmenskommunikation von Gabriele Borgmann

„Business-Texte“, Linde Verlag ISBN: 9783709304907

“Business-Texte” richtet sich an Freiberufler und Firmen, die ihre Wirkung mit Worten stärken wollen. Als Handbuch für die Unternehmenskommunikation legt es einen Lichtkegel auf die Textsorten, auf kleine und große Schreibprojekte. Mit Storytelling, Tipps und Musterbeispielen, mit Expertenstatements und mit leichter Feder stellt Gabriele Borgmann die Freude am Schreiben in den Mittelpunkt. Sie zeigt, wie eine authentische Schreibstimme entsteht, wie Techniken die Arbeit erleichtern. Sie ermuntert, fernab von Plattitüden zu formulieren und Farbe aufs Blatt zu bringen. Denn lebhafte Business-Texte bleiben in den Köpfen der Leser hängen, viel länger als das jede Hochglanzanzeige vermag.

Die Zauberformel für den Text-Erfolg ist die zugewandte Haltung zum Leser und das Feinschleifen an den Worten, damit am Ende eines bleibt: unverwechselbare Zeilen im Sinne der Unternehmenskommunikation. 192 Seiten inspirieren zum Schreiben und machen Mut, die Kiste der Satzbausteine in die hinterste Schublade zu verbannen und ab sofort zu den kreativen Werkzeugen zu greifen.

“Business-Texte” ist ab 24.9.2013 auf dem Buchmarkt erhältlich oder direkt bestellbar unter www.lindeverlag.at/titel-0-0/business_texte-5346/

Gabriele Borgmann ist Ghostwriterin und Autorin für Sachbücher und Unternehmensbücher. Sie berät rund um die Themen Business-Texte und Schreibperspektiven, um die Sprache in Unternehmen lebendig und angemessen zu gestalten.

Kontakt:
RaumZeichen – Text und Buch
Gabriele Borgmann
Pacelliallee 15
14195 Berlin
030.84416964
info@raum-zeichen.de
http://www.raum-zeichen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden