Bereits im April hat Google seine Matrix geändert und immer noch herrscht nach wie vor Aufregung unter den Suchmaschinenoptimierern. Es gibt heftige Diskussionen, was sich jetzt genau geändert hat und auf welche Indikatoren man in Zukunft achten muss, um zu verhindern, dass eine Webseite in den Tiefen des WWW verschwindet.
Von besserem Content ist die Rede, von qualitativhochwertigeren Links wird gesprochen und einiges andere. Sicher ist nur, dass auf jeden Fall die Webprojekte besser projektiert werden müssen. Einfach einen Blog hochziehen, irgendeinen Content veröffentlichen und darauf Tausend Links mit ein und demselben Content zu veröffentlichen wird nicht mehr funktionieren.
Onpage – auf was muss geachtet werden?
Content hat nach dem Google Update schon eine höhere Bedeutung, dennoch nicht so, wie es viele vielleicht vermuten würden. Worte müssen fesseln, Texte müssen entsprechend formatiert sein und mit Bildern, Videos oder grafischen Statistiken aufgepeppt werden, um User länger auf einer Webseite zu halten.
Die Absprungsrate der Webseitenbesucher wird nämlich seit der Matrixänderung in die Berechnung von Google mit einbezogen. Das bedeutet, je höher die Absprungsrate, desto mehr geht Google davon aus, dass es sich bei der Webseite um eine Internetpräsenz handelt, die wohl kaum Mehrwert zu bieten hat.
Daher Vorsicht, wer inseriert Texter gesucht, sollte sich genau überlegen, dass er nicht nur einen Wortkünstler braucht, sondern einen Texter, der weiß, wie er die Google Richtlinien und die Bedürfnisse der User in Worten zusammenfassen kann.
Linkbuilding – überlegt und natürlich muss es sein
Wer heute Links aufbaut, sollte peinlichst genau darauf achten die Linkart gut zu mischen. Ob Artikelverzeichniseinträge, Pressemeldungen, Webkatalogeinträge, Socialbookmarks usw., die Mischung macht es im Endeffekt aus. Natürlich ist beim Linkbuilding auch genau darauf zu achten, dass auch Linkquellen verwendet werden, die nur No-Follow-Backlinks zu bieten haben.
Anchortext – Aufgepasst!
Wichtig ist, dass beim Linkbuilding die Anchortexte unbedingt variiert werden. Hierbei darf es nicht immer ein und derselbe Begriff sein. Einzahl, Mehrzahl und Synonyme sollten genauso verwendet werden, wie auch diverse Abwandlungen des Domainnamens, ganze Sätze oder gar diverse Begriffe, wie hier klicken, nähere Infos usw.
Wollen Sie auf der sicheren Seite sein, sind sie bei uns in den richtigen Händen. Nicht nur, dass wir ihnen Linkbuilding aus unterschiedlichen Quellen anbieten können, wird sind auch selber Texter und lagern diese Tätigkeit nicht an Billigtexter aus. Text ist nämlich einer der wichtigsten Bestandteile, um mit seinem online Auftritt wirklichen Erfolg zu erreichen. Daher lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot machen, ob Texten oder Linkbuilding, wir sind die Wortkünstler vom Fach.
www.text-dienstleistungen.com
Text-Dienstleistungen Sharif
Fohrenreuth 24
95111 Rehau
info@text-dienstleistungen.com
Text-Dienstleistungen Sharif
Carmen Sharif
Fohrenreuth 24
95111 Rehau
Deutschland
E-Mail: info@text-dienstleistungen.com
Homepage: http://www.text-dienstleistungen.com
Telefon: 09283/818105
Pressekontakt
Text-Dienstleistungen Sharif
Carmen Sharif
Fohrenreuth 24
95111 Rehau
Deutschland
E-Mail: info@text-dienstleistungen.com
Homepage: http://www.text-dienstleistungen.com
Telefon: 017650539934