GEDORE optimiert seinen globalen Einkauf mit JAGGAER

WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – 14. August 2018- JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen gewinnt einen weiteren Kunden. GEDORE, ein weltweit führender Werkzeughersteller, implementierte erfolgreich das JAGGAER eProcurement und das Vertragsmanagement. GEDORE optimiert und automatisiert damit seine indirekte Beschaffung.

Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an 16 Standorten und 16.000 Produkten bietet GEDORE das breiteste Werkzeugsortiment in Europa an. Das Unternehmen ist in 70 Ländern weltweit vertreten.

Die GEDORE-Gruppe ist auf der ganzen Welt für herausragende Qualität und Innovation bekannt und in mehrfacher Hinsicht ein Pionier. Immer noch stützt sich ein Großteil der Stahlindustrie in der Beschaffung nach wie vor auf papierbasierte Prozesse. Durch die Implementierung der JAGGAER eProcurement-Lösung, des Vertragsmanagements und der RFQ-Tools nimmt GEDORE den Platz eines Vorreiters auf dem Weg zur Digitalisierung ein.

GEDORE benötigte eine digitale Lösung, die es seinem globalen Beschaffungsnetzwerk ermöglicht, Bestellungen für C-Teile und Dienstleistungen effizienter zu bearbeiten und das Vertragsmanagement zu verbessern. Durch die Optimierung der Transaktionsprozesse konnte GEDORE von einer erhöhten Transparenz und mehr Effizienz im Einkauf profitieren und kann sich nun auf die Umsetzung weiterer Digitalisierungsmaßnahmen im Unternehmen konzentrieren.

In der ersten Phase des Optimierungsprojekts konzentrierte sich der Werkzeugproduzent auf die Restrukturierung und Digitalisierung der Transaktionsprozesse. Bereits wenige Monate nach der Implementierung werden rund 60% der Bestellungen für indirektes Material über die JAGGAER-Plattform abgewickelt, Tendenz steigend. Käufer können jetzt Freitext- oder Katalogbestellungen einreichen, die dann automatisch an das Infor-ERP-System des Unternehmens übertragen werden.

Mit dem JAGGAER Vertragsmanagement, das auch eine einzigartige Funktion zur Überwachung von Währungsschwankungen und deren Auswirkungen bietet, konnte GEDORE seine Verträge besser kontrollieren. Wenn der Wechselkurs schwankt können Preise und Bedingungen mit dem Lieferanten neu verhandelt werden. GEDORE profitiert so von einem agilen und transparenten Bestell- und Vertragsmanagement für indirekte Materialien und plant seine digitale Lösung zukünftig um weitere JAGGAER-Module zu erweitern.

“Abgesehen von unserem ERP-System hatten wir bisher wenig digitalisierte und automatisierte Prozesse, die durch eine Software in der Beschaffung unterstützt wurden. Unsere Bestellprozesse für indirektes Material waren fast ausschließlich papierbasiert und wir haben durchschnittlich 10.000 Bestellungen pro Jahr manuell bearbeitet, was einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand zur Folge hatte. Wir wollten unsere Beschaffungsprozesse modernisieren. Mit JAGGAER als Partner konnten wir den gesamten Bestellungsworkflow optimieren, den Lagerbestand innerhalb der Kategorie C-Materialien reduzieren und eine vollständige Übersicht aller Verträge im Vertragsmanagement erstellen”, Erklärt Marc Frantzen, Strategic Purchasing Manager bei GEDORE.

“GEDORE ist ein gutes Beispiel für ein zukunftsorientiertes produzierendes Unternehmen, das die branchenspezifischen Lösungen von JAGGAER für Innovationen in ihrem Geschäft nutzt. Wir beobachten zunehmend, dass Unternehmen von manuellen, analog basierten Prozessen Abstand nehmen, um die Leistungsfähigkeit von Cloud-basierten SaaS-Lösungen zu nutzen. Digitalisierung ist eine Überlebensfrage für Unternehmen”, so Rob Bonavito, CEO von JAGGAER.

ÜBER GEDORE
GEDORE ist einer der weltweit führenden Hersteller von Werkzeugen. Das international erfolgreiche Remscheider Familienunternehmen fertigt seit 1919 hochwertige Werkzeuge an und beschäftigt mittlerweile mehr als 2.500 Mitarbeiter an 16 Standorten. Mit mehr als 16.000 Produkten bietet GEDORE eines der größten Sortimente am europäischen Markt an. Überall auf der Welt steht GEDORE für hohe Qualität, Innovationskraft, hohe Leistung und Zuverlässigkeit sowie exzellenten Service.

ÜBER JAGGAER: DIE GLOBALE SPEND MANAGEMENT-LÖSUNG FÜR DEN DIREKTEN UND INDIREKTEN EINKAUF
JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 2.000 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte E-Procurement-Lösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen. Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Wegbereiter für Spend-Lösungen und führen die Innovationskurve weiter, indem wir unseren Kunden zuhören und den Markt analysieren. Internationale Größen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Pharmaindustrie, Life Sciences, Automotive, Engineering, Serienfertigung, Medizintechnik und dem Hochschul-Sektor vertrauen auf die ausgereiften Lösungen für den direkten und indirekten Einkauf. Darüber hinaus hält JAGGAER 38 Patente – mehr als jede andere Spend Management Company. www.JAGGAER.com

Kontakt
JAGGAER Austria GmbH
Elisabeth Jaros
Wienerberg Straße 11
1100 Wien
+4318049080
news@jaggaer.com
http://www.jaggaer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden