Gebrauchte Bücher völlig kostenlos online tauschen

Gebrauchte Bücher völlig kostenlos online tauschen

Gebrauchte Bücher völlig kostenlos online tauschen Pohlheim (ots) 20 April 2011: Gerade im Bereich der Medien, wie Bücher, Hörspiele, Hörbücher, Spiele, DVDs, CDs, Blue Ray und vieles mehr, sind die Preise erstaunlich angestiegen und so überlegen sich sehr viele Menschen erst ganz genau, ob sie eines dieser Medien erwerben möchte. Letztendlich ist es doch eine Tatsache dabei, dass man diese Artikel meist nicht dauerhaft verwendet. Filme sind irgendwann nicht mehr interessant, wenn man sie in- und auswendig kennt und auch Spiele, spielt man letztendlich meist nicht mehr als ein- oder zweimal. Selten kommt es auch vor, dass man ein Buch ein zweites Mal liest und gerade bei Hörbüchern, die im Grunde nach einmaligem Hören uninteressant werden, steht der Preis oft in keinem Verhältnis zu der Häufigkeit des Anhörens.

Natürlich möchte man diese Bücher auch nicht wegwerfen. Denn schließlich hat man dafür auch Geld bezahlt und sie sind ja im Grunde so gut wie kaum gebraucht.

Der Verkauf bei diversen Portalen mag sicherlich eine Alternative sein, doch der Erlös daraus reicht in den seltensten Fällen für neu Bücher. Und gerade Fachbücher, die man oft nicht unter 50,00 Euro bekommt, schmälern das Budgets sehr stark. Viel einfach dagegen kann es sein, wenn man Bücher tauschen kann.

Einen solche Tauschmarkt findet man zum Beispiel unter www.swapy.de, wo man im Grunde neben Literaturartikel auch andere physikalische Ware gegen andere eintauschen kann. Man findet hier Fachliteratur, Belletristik Bücher, Kinderliteratur, Ratgeber aber auch DVDs, CDs, Spiele, Hörbücher und vieles mehr. Also im Grunde alles, was man meistens nur ein paar mal genutzt hat und es nicht mehr gebrauchen kann. Die Mitgliedschaft bei der Tauschbörse swapy.de ist vollkommen kostenlos und kann im Grunde von jedem durchgeführt werden. Es fallen auch nachträglich keine Kosten oder sonstige Gebühren an. Schließlich soll jeder durch den Tauschhandel sein Geld sparen und so an neue Bücher oder andere Artikel gelangen.

swapy.de GbR
Nelli Fuss
Weißenburgring 21

35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail: presse@swapy.de
Homepage: http://www.swapy.de/
Telefon: 0152-09831144

Pressekontakt
swapy.de GbR
Nelli Fuss
Weißenburgring 21

35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail: presse@swapy.de
Homepage: http://www.swapy.de/
Telefon: 0152-09831144