Viele Verbraucher ärgern sich über die erhöhten Gaskosten ab nächstem Jahr. Doch das muss nicht sein: Der Discount Anbieter gas.de (gas.de) und dessen Öko-Marke Grünwelt Gas (Grünwelt) ermöglichen weiterhin verbraucherfreundliche Preise. Bundesweit bieten sie im Vergleich zu den meisten Grundversorgern günstigere Tarife mit hohem Kundenservice. Auch Kurzentschlossene können unter günstigen Bedingungen noch einen Anbieterwechsel zum Januar 2013 vornehmen.
Vergleichen lohnt sich
Allen Verbrauchern, die ihre Gaskosten verringern und bares Geld einsparen möchten, ist ein direkter Preisvergleich der unterschiedlichen Anbieter dringend anzuraten. Wie viel dabei gespart werden kann, zeigt ein aktueller Vergleich zwischen gas.de und verschiedenen Grundversorgern. Die jährlichen Kosten in der Grundversorgung ab 2013 betragen beispielsweise in Frankfurt (Erdgas Classic) 1.627 Euro, bei gas.de im Tarif “gas.de classic” dagegen nur 1.120,96 Euro. Die Stadtwerke Schwerin liegen bei 1.956 Euro, im Tarif “gas.de classic” zahlen Kunden 749 Euro weniger. Bei den Stadwerken Leipzig mit einem Tarif von 2.060 Euro spart der Verbraucher mit gas.de sogar rund 775 Euro. Der Vergleich fand auf Basis eines Jahresverbrauchs von 20.000 kWh statt. Im Tarif “gas.de classic” zahlen Kunden lediglich einen Arbeitspreis und einen Grundpreis bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Zusätzlich wird eine eingeschränkte Preisgarantie von 12 Monaten gewährt. Vorauskasse, Kaution oder Bonuszahlungen sind im besonders verbraucherfreundlichen Tarif nicht enthalten.
Wie viel jeder einzelne genau sparen kann, lässt sich schnell und unkompliziert mit Hilfe des Tarifrechners unter gas.de ermitteln.
Bequem und schnell Wechseln
Sobald die gesetzliche Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist von Grundversorgungstarifen abgelaufen ist, können Wechselwillige unter www.gas.de den Gasanbietertransfer beauftragen. Dazu werden lediglich Zähler- und Kundennummer beim bisherigen Versorger benötigt – die entsprechenden Angaben finden sich auf der letzten Gasabrechnung. Anschließend übernimmt gas.de sämtliche Formalitäten, kündigt den alten Versorgungstarif und regelt die Anmeldung beim örtlichen Netzbetreiber. Nach der marktüblichen Wechselzeit von rund vier Wochen können Neukunden die günstige Energie von gas.de beziehen.
Hohe Kundenzufriedenheit
Gas.de bietet seinen Kunden nicht nur günstige Preise, sondern ebenso einen sehr hohen Kundenservice. Dies zeigt beispielsweise die hohe Anzahl der Kunden, die jederzeit wieder zu gas.de wechseln würden: nach Informationen des unabhängigen Verbraucherportals Verivox beträgt die derzeitige Quote 90% (Stand: November 2012). Die Öko-Marke Grünwelt Gas (www.gruenwelt.de) wurde kürzlich vom Wirtschaftsmagazin Focus Money zu einem der fairsten Gasanbietern ausgezeichnet (Heft 46/November 2012) und konnte in den Kategorien “faires Preis-Leistungs-Verhältnis”, “faire Kundenkommunikation” sowie “Nachhaltigkeit und Verantwortung” außerordentlich überzeugen. Focus Money verlieh Grünwelt Gas das Gesamturteil “sehr gut” in der Kundenbewertung von Deutschlands größten “GasFAIRsorgern”.
Über gas.de
Die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH, ein Schwesterunternehmen des Stromanbieters Stromio, ist ein unabhängiger, mittelständischer Energieversorger mit Sitz in Düsseldorf, der bundesweit Privat- und Kleingewerbekunden mit Gas zu günstigen Preisen versorgt. Gas.de verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Gasversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Aktuell bietet gas.de mehrere Privatkundentarife und den Kleingewerbetarif “gas.de business 12” an. Die Gastarife haben eine vertragliche Mindestlaufzeit von nur zwölf Monaten und darüber hinaus eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Attraktive Ökogas-Angebote bietet das Unternehmen unter der Marke “Grünwelt Gas” an.
Über www.gas.de kann jeder Privathaushalt und jedes Kleingewerbe in Deutschland einfach und sicher den Gasanbieterwechsel beauftragen.
Kontakt:
gas.de Versorgungsgesellschaft mbH
Kundenservice
Leopoldstr. 16
40211 Düsseldorf
+49 (180) 11144-99
kundenservice@gas.de
http://www.gas.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Manuela Enzensberger
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/211871-51
me@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de