Orange Business Services wurde in der ersten Ausgabe 2016 des Gartner Magic Quadrant for Network Services, Global1 im Leaders Quadranten positioniert. Der Bericht prüfte die Vision von 12 Netzwerkdienstleistern auf ihre Vollständigkeit und Realisierbarkeit. Entlang der Achse “Realisierbarkeit” erreichte Orange Business Services dabei die höchsten Werte.
“Die kontinuierliche Platzierung im Gartner Magic Quadrant für weltweite Netzwerkservices ist eine Anerkennung unserer harten Arbeit, mit der wir den Bedürfnissen unserer Kunden begegnen möchten. Dazu gehören neue Dienste wie unser Hybridnetz und die SDN-Funktionen, genauso wie unsere nachgewiesene hohe Kundenzufriedenheit und unsere einzigartige globale Reichweite”, sagt Thierry Bonhomme, CEO von Orange Business Services.
Schnelle technologische Entwicklung
Die Netzwerklandschaft verändert sich rasend schnell – immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb für neue Technologien wie Software-Defined Networks (SDN) und die Bereitstellung von Cloud-IT-Services. Um den Bedürfnissen seiner Kunden zu entsprechen, hat Orange Business Services die Essentials 2020 Strategie entwickelt, die den Kundenservice sowie die Netzwerk-Bereitstellung stärkt. Bereits jetzt hat Orange unter allen Mobilfunkanbietern die breiteste Netzabdeckung und vergrößert weiterhin seine Präsenz in allen wichtigen Wachstumsregionen.
Laut Gartner sind “Anbieter im Leaders Quadranten stabile Unternehmen, die gute Leistungen erbringen und eine klare Vision davon haben, wohin sich der Markt bewegt. Sie bieten ein allumfassendes und qualitativ hochwertiges Portfolio an Netzwerkdiensten, das in vielen verschiedenen Regionen erhältlich ist. Sie richten sich an die Bedürfnisse von unterschiedlichsten Unternehmen – ungeachtet ihrer Größe, geografischen Verteilung oder der vertikalen Branche. Die “Leader” gestalten die Entwicklung des Marktes, indem sie ihre Reichweite erhöhen, neue führende Entwicklungen sowie neue Geschäftsmodelle schaffen und diese in großem Stil anwenden.”
Orange Business Services wurde nicht nur im Bereich Konnektivität an der Spitze positioniert, sondern auch im Gartner Magic Quadrant for Contract as a Service, Western Europe2.
Der Gartner Magic Quadrant ist abrufbar unter: http://www.gartner.com/reprints/orange-reprints-vol2?id=1-2WCMQAB&ct=160115&st=sb
1 Magic Quadrant for Network Services, Global – Neil Rickard, Bjarne Munch. Veröffentlichung: 14. Januar 2016
2 Magic Quadrant for Contact Center as a Service, Western Europe – Steve Blood, Drew Kraus, Daniel O’Connell. Veröffentlichung: 15.Oktober 2015
Über den Magic Quadrant
Gartner bevorzugt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der in den veröffentlichten Untersuchungen vorgestellt wird. Und Gartner spricht keine Empfehlung aus, nur die bestplatzierten und anderweitig ausgezeichneten Anbieter zu wählen. Die Untersuchungsergebnisse von Gartner basieren auf Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsache angesehen werden. Gartner schließt jede Gewährleistung für alles in diesem Bericht Genannte oder Implizierte aus. Dies umfasst auch Gewährleistungen für Mängel und die Eignung für bestimmte Zwecke.
Über Orange Business Services
Orange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, ist nicht nur ein global tätiger Telekommunikationsanbieter, sondern auch IT-Lösungsintegrator und Anwendungsentwickler. Seine rund 20.000 Mitarbeiter unterstützen Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Transformation: mobile und kollaborative Arbeitsplätze, IT- und Cloud-Infrastrukturen, Festnetz- und mobile Anbindungen, private und hybride Netzwerke, Applikationen für das Internet der Dinge, eine 360-Grad-Kundenzufriedenheit und Big Data Analytics. Im Bereich Cybersicherheit stellt Orange Business Services Experten und spezielle Infrastrukturen bereit, die alle Arten von Informationssystemen schützen. Mehr als 3000 multinationale Organisationen sowie zwei Millionen Klein- und Heimbüros (SOHO), Unternehmen auf der ganzen Welt und regionale Behörden in Frankreich vertrauen Orange Business Services als ihrem zuverlässigen Partner.
Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com in unseren Blogs oder auf LinkedIn und Twitter.
Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 39 Milliarden Euro im Jahr 2014 und 156.000 Beschäftigen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.
Orange und alle anderen Namen von Produkten und Services von Orange, die in diesen Unterlagen genannt werden, sind Marken von Orange oder der Orange Brand Service Limited.
Firmenkontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com
Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Brigitte Galiger
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 46
orange@maisberger.com
http://www.maisberger.com