Garagenrampe.de und Kompostwürmer

Garagenrampe.de und Kompostwürmer Begrünte Garagendächer auf Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de an sich sind nichts Besonderes. Doch wer das Beispiel von 45 Wiener Hobbygärtnern nachahmt, kommt auch auf den Wurm. Nur wer es sich leisten kann, kommt auf den Hund [1] und ist kein armer Wurm mehr. Aus statischen Gründen ist auf dem Wiener Garagendach das Substrat auf rund 30 Zentimeter begrenzt, was den Kompostwürmern [2] während eines strengen Winters leicht zu kalt wird. Die findigen Hobbygärtner beschlossen daher, dreierlei Überwinterungsstrategien zu testen: 1. Eine Pergola soll umgesiedelte Würmer vor starker Auskühlung schützen. 2. Einige nehmen sie in Holzkisten mit nach Hause und füttern sie dort mit Küchenabfällen. 3. Eine dritte Population verbeibt ohne Erde oder Küchenabfälle in Holzkisten, um sich dort gegenseitig zu wärmen und durch eine Art Winterstarre auch tiefe Temperaturen zu überleben, vergleichbar mit einem Winterschlaf. [3]

Wiener kommentieren die Wurmgeschichte mit viel Humor. Garagendächer sind also immer wieder für Überraschungen gut – auch die von Garagenrampe aus Bad Salzuflen. Natürlich muss ein begrüntes Garagendach eine wesentlich höhere Last tragen, vergleichbar mit der notwendigen Verstärkung der Tragekonstruktion in einem Gebiet mit höheren Schneelasten. Immerhin werden Fertiggaragen gebaut, um das Auto weitgehend vor den Unbilden des Wetters zu bewahren. Da wäre es völlig deplatziert, wenn sie selbst durch eine recht hohe Schneelast zusammenbrechen und wertvolle geparkte Autos beschädigen.

Ist im Garagenbau der Wurm drin?
Solange Betonköpfe Betongaragen als das Non-plus-ultra anpreisen und Bauherren wie Lemminge diesen Sirenengesängen folgen, ist in der Tat im Garagenbau der Wurm drin! Es gibt viele Verfahren und viele Rohstoffe, die einfach genutzt werden, weil lukrative Geschäftsmodelle etabliert wurden. Doch den Autofahrer eines 100.000-Euro-Flagschiffes interessiert nur die Funktionalität und nicht das Marketing-Geschwätz von Managern, die skrupellos auch die Seele ihrer Großmütter verkaufen, wenn sie sich dadurch ein gutes Gefühl erhoffen. Wer außer guter Belüftung einer Stahlfertiggarage noch Wert auf die Optik mit Außenputz auf außen ebenen Garagenwänden legt, wählt eine Premium-Garage oder ein Modell mit Massiv Look von Garagenrampe aus Bad Salzuflen. Ein Garagentor von Hörmann bedeutet eine einbruchhemmende Konstruktionsweise, die dem Einbrecher einen hohen Zeitverlust beschert. Die mechanische Aufschiebesicherung widersteht auch einer Brechstange. Wer dagegen auf Garagen hereinfällt, die nicht nur teurer sind, sondern auch noch zusätzlichen kostenträchtigen Aufwand erfordern, um eine Belüftung in Gang zu bringen, wird sich irgendwann fragen, warum er nicht genauer gefragt und sorgfältiger nachgeforscht hat.

Telefonische Beratung von Garagenrampe
Die systematische Beratung stellt sicher, dass kein Punkt übersehen wird und dass die Bauanzeige oder der Bauantrag reibungslos über die Bühne geht. Ohne Abstriche an der hohen Qualität zu machen, kann www.Garagenrampe.de unter der Nummer 05222 36901 – 0 noch günstigere Fertiggaragen anbieten, als es mit einem Außendienst möglich wäre.

Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_den_Hund_gekommen
[2] www.natuga.de/kompostwuermer.html
[3] www.kurzlink.de/Kompostwuermer
www.youtube.com/watch?v=Bt6KSwfzWqI
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123