Ganz oben bei IP Telefonie und UC-Diensten

Orange Business Services wird von Current Analysis für seine Unified Communications-Lösung Business Together as a Service ausgezeichnet

Ganz oben bei IP Telefonie und UC-Diensten

Orange Business Services

Im dritten Jahr in Folge das einzige Rating als “Leader”: Current Analysis sieht in seinem neuesten Report Orange Business Services führend im Markt für IP-Telefonie und Unified Communications (UC)-Dienste. “Sehr stark” seien auch die Cloud/Hosted Services und Service Delivery. Die Bewertung der Cloud/Hosted Services spiegelt die Stärke von Business Together as a Service, dem ersten weltweit verfügbaren Angebot von Unified Communications as a Service für Großunternehmen.

“Orange Business Services hat die globalen Ressourcen, das Portfolio und die Support-Organisation, um diese Dienste überregional anzubieten – das macht sie in diesem Bereich führend”, so Cindy Whelan, Research Director Business Network und IT Services bei Current Analysis.

Im Bereich Unified Communications unterstützt Orange Business Services multinationale Unternehmen durch:

Globale Reichweite – mit einem robusten Portfolio an Lösungen zu UC und Collaboration-Lösungen in mehr als 100 Ländern über das eigene Netzwerk. Dies ermöglicht eine nahtlose und globale UC-Lösung für Konzerne wie 3M, Danone, Gemalto und Heineken für vor-Ort oder Cloud-basierte UC-Lösungen.

Umfassendes Portfolio – mit UC-Produkten mit Echtzeit-Services wie Enterprise-Telefonie, Mobility, Voice, Video und Conferencing. Orange Business Services bietet das breiteste Spektrum an voll gemanagten, standort-basierten Lösungen mit der Technologie führender Anbieter, aber auch Cloud-basierte Lösungen wie Business Together as a Service oder Hybrid-Modelle.

Serviceangebot – zur Unterstützung seines UC-Portfolios. Dazu zählen Professional Services, Integration, Training und interne Kommunikation sowie ein maßgeschneidertes Support Desk. Die Kunden profitieren in mehr als 160 Ländern von Ressourcen vor Ort. Dieser umfassende ITIL-basierte 24×7 Service wird ergänzt von Consulting, Projektmanagement, weltweiter Entwicklung, Verkauf von Equipment, Integration und Migration. Mitarbeiter, Prozesse und Tools sind darüber hinaus ISO-zertifiziert.

“Bei Unified Communications brauchen Unternehmen eine agile, flexible und nahtlose Lösung”, meint Paul Molinier, Vice President Unified Communications & Collaboration (UC&C) bei Orange Business Services. “Orange hat sein UC-Portfolio auf der Basis von Anwenderprofilen aufgesetzt, die auch IM, Präsenz, Telefonie, Unified Messaging, Conferencing und Mobility umfassen. Alles greift nahtlos ineinander und bildet eine weltweit synchronisierte Unified Communications-Lösung, on-Premise oder Cloud-basiert, die für Unternehmen einfach zu verstehen und für Anwender leicht einzusetzen ist.”

Orange verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Gestaltung individueller UC-Strategien für Global 2000-Unternehmen und unterstützt derzeit die UC- und VoIP-Erfordernisse von 300 multinationalen Unternehmen mit mehr als 1,6 Millionen IP-Telefonen.

Bildrechte: Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2012, drei Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service sowie den User”s Choice Award. Orange Business Services wurde bereits zum fünften Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 166.000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. September 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Kontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 60
ulrike.waltsgott@maisberger.com
http://www.maisberger.com

(160032 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.