Games.de interviewt Gründer und Entscheider aus der Spielebranche

In Video-Interviews stellt das Gamingportal Games.de Unternehmen vom Startup bis zum Weltmarktführer vor.

Games.de interviewt Gründer und Entscheider aus der Spielebranche

Logo Games.de

Berlin, 31.10.2013: Games.de , eines der führenden Informationsportale rund um Onlinegames, PC Games, Konsolen Games, Mobile Games, Social Games und Flash Games, baut seine hauseigene Videoproduktion aus. In einer Interview-Reihe stehen Gründer und Entscheider aus der Videospielbranche Rede und Antwort.

Der Startschuss für die Video-Interviews fiel bereits auf der Gamescom 2013. Dort sprach games.de mit Tom Putzki, Head of German Office bei Wargaming Europe, über die Anfänge des Unternehmens, den Erfolg von World of Tanks und die legendären Wargaming-Partys. Es folgten Interviews mit unter anderem Marius Follert, Gründer und CEO von Farbflut Entertainment, Karsten Wysk, Gründer und Geschäftsführer von MobileBits, und Olliver Heins, Head of Games bei Goodgame Studios.

“Videos sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie”, sagt Marcus Seidel, Geschäftsführer der www.Games.de GmbH. “Durch die Interviews bieten wir allen Usern echten Mehrwert, wenn es um Hintergründe aus der Branche und ihre Lieblingsspiele geht. Besonders im Bereich der Free-to-play-Titel haben wir hier ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Das wollen wir jetzt auf PC- und Konsolenspiele ausweiten.”

Neue Interviews mit spannenden Gesprächspartnern gehen regelmäßig im games.de-Youtube-Kanal online, der schon über 120.000 Abrufe zählt.

Medienkontakt: Marcus Seidel – presse@games.de – T +49 30 609 8361 25

Über die www.Games.de GmbH
Games.de gehört zu den ältesten deutschen Domains und wurde erstmals 1996 im Netz gesichtet. Danach wurde das Portal sukzessive ausgebaut und reifte von einer Flash-Spiele Seite zu einer der bekanntesten deutschen Gaming Seiten. Das Games.de Team mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 5.200 Spielen einer der größten Anbieter rund um Onlinegames, Konsolengames, PC Games, Mobile Games und Social Games. Mit mehr als 65.000 registrierten Usern stellt Games.de auch eine der größten Gaming Communitys.

Kontakt:
www.Games.de GmbH
Marcus Seidel
Rosenfelder Straße 15 – 16
10315 Berlin
+49 30 609 8361 25
presse@games.de
http://www.games.de

(159886 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.