Gamer-Community ruft zur Spendenaktion!

Gamer-Community ruft zur Spendenaktion!

Gamer-Community ruft zur Spendenaktion! K-MMO hat im Frühjahr 2011 die eigene Gaming-Community gestartet. Das Besondere der Community ist das Bonuspunktesystem. User erhalten Bonuspunkte durch Aktivität in der Community und können sich von diesen Punkten Artikel wie Closed Beta Keys oder auch Gaming-Hardware im communityeigenen Shop eintauschen.
“Nun ist es an der Zeit auch etwas zurückzugeben!”, äußerte sich Patrick Wieschollek. “Noch nie war es so einfach etwas Gutes zu tun und sich an einer Spendenaktion zu beteiligen, ohne dabei selbst Geld oder einen Überweisungsträger in die Hand zu nehmen.” ergänzte der Betreiber der Plattform.
Mitglieder der Community können in der Zeit vom 8. August bis 8. September 2011 am Sommer Charity-Event 2011 teilnehmen und ihre Bonuspunkte im Community-Shop gegen einen Spendenbeitrag eintauschen.
Neben einem guten Gefühl erhalten Spender auch eine digitale Auszeichnung in Form einer Charity-Medaille. In Abhängigkeit von der Spendenhöhe wird diese in Bronze, Silber oder Gold verteilt.
Nach dem 8. September werden alle Spenden zusammengezählt und einer sozialen Einrichtung übergeben. Und wie es in einer Community üblich ist, wird über den Empfänger des Spendenbetrags abgestimmt. Zur Auswahl stehen drei regionale soziale Einrichtungen, die z.B. Familienberatung oder Kinderbetreuung anbieten.

Innerhalb der Community erfreut sich die Spendenaktion großer Beliebtheit. Bereits am ersten Tag der Spendenaktion kamen schon “Shop-Bestellungen” im Wert von über 100 EUR zusammen.

K-MMO (http://www.kostenlose-mmorpgs.de/) wurde im Jahr 2009 vom Jungunternehmer Patrick Wieschollek gegründet und hat sich von einer reinen Free2play-Informationsplattform zu einer wichtigen Gaming-Community mit fast 1000 Mitgliedern entwickelt. Das Projekt erhält seit 2010 technische Unterstützung von Johannes Fleißner. Beide entwickeln das Projekt neben ihrem Studium weiter, um es noch erfolgreicher zu machen.

K-MMO
Patrick Wieschollek
Weißenfelser Str. 39

06217 Merseburg
Deutschland

E-Mail: presse@kostenlose-mmorpgs.de
Homepage: http://www.kostenlose-mmorpgs.de/
Telefon: 034614413276

Pressekontakt
K-MMO
Patrick Wieschollek
Weißenfelser Str. 39

06217 Merseburg
Deutschland

E-Mail: presse@kostenlose-mmorpgs.de
Homepage: http://www.kostenlose-mmorpgs.de/
Telefon: 034614413276