Futura GmbH erhält Zertifikat Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013

Top Arbeitgeber im Bereich Pflege

Futura GmbH erhält Zertifikat Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013

(NL/5183769690) Berlin – das Branchen-Prüfsystem Attraktiver Arbeitgeber Pflege nimmt Pflegedienste in Hinsicht auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber unter die Lupe. Die Futura GmbH aus Berlin-Spandau darf sich seit Mai 2012 mit dem Zertifikat des AAP auszeichnen.

Während sich Verbraucher über das Angebot eines Dienstleisters mit Leichtigkeit informieren können, gibt es für Arbeitnehmer vergleichsweise wenige Anhaltsstellen, um sich ein Bild von einem potentiellen Arbeitgeber machen zu können. Wie ist das Arbeitsklima? Werden Mitarbeiter fair behandelt? Wie steht es um die Aufstiegschancen? Wissenschaftliche Untersuchungen der deutschen Demographie bescheinigen Pflegediensten eine positive Zukunft. Der branchenspezifische Arbeitsmarkt wächst, parallel dazu steigt die Nachfrage nach qualifiziertem Pflegepersonal.

Um die Möglichkeit einer objektiven Meinungsbildung zu eröffnen, setzt der AAP einen Maßstab an, der sich aus viererlei Dimensionen zusammensetzt: Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch Leitungskräfte, Auftritt nach Außen und Profil gegenüber Wettbewerbern. Fragebögen, welche sowohl vom Personal als auch von der Leitung anonym ausgefüllt werden, werden daraufhin von Marktforschern und Branchenexperten per Benchmarks analysiert und ausgewertet.

Die Futura GmbH ist seit dem 01.08.2000 im Bereich der ambulanten Pflege in Berlin tätig. Zu den Leistungen der Futura GmbH in Berlin gehören unter anderem Häusliche Krankenpflege , Behandlungspflege, Betreutes Wohnen , Heimbeatmung sowie Persönliche Assistenz .

Unter dem Slogan „Soziale Dienste für selbstbestimmtes Leben“ bietet sie eben diese für körperlich schwerstbehinderte und pflegebedürftiger Menschen an. Die firmeneigenen Grundsätze der Autonomie und Gleichbehandlung werden auf der Homepage untermauert:

„[…] Dabei gehen wir davon aus, dass es grundsätzlich keinen Unterschied zwischen den Bedürfnissen behinderter und nichtbehinderter Menschen gibt. Gesellschaftliche Integration, mitmenschliche Akzeptanz, berufliche Sicherheit und familiäre Geborgenheit, Entwicklung und Förderung von Fähigkeiten sowie die Erweiterung geistiger Horizonte sind Grundansprüche aller Menschen, die durch eine Behinderung nicht gemindert werden.”

Bei der Umfrage des AAP wurden insgesamt 51 Mitarbeiter befragt. Für die Auswertung galt dabei das allbekannte Schulsystem, welches Noten zwischen eins und sechs vorsieht. So kam folgendes Ergebnis zustande: Mitarbeiterwert (Ø 2,08), Leitung (Ø 2,00), Branchendurchschnitt (Ø 2,28). Somit wurden die Richtlinien des AAP mit einem guten Durchschnitt eingehalten. Der gesamte Testbericht kann auf der Homepage der Futura GmbH eingesehen werden, welche sich seit Mai 2012, dank des guten Resultats, mit dem Siegel des AAP präsentieren darf.

Zum Leistungsspektrum der Futura GmbH in Berlin gehören unter anderem Ambulante Pflege, Behandlungspflege, Verbund- und Gemeinwesenpflege, sowie persönliche Assistenz und Heimbeatmung. Das qualifizierte Personal steht unseren Kunden 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Zufriedene Kunden sind die Existenzgrundlage und sichern die Konkurrenzfähigkeit unseres Unternehmens. Deshalb steht der Kunde immer im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten.

Kontakt:
Futura GmbH – Soziale Dienste für selbstbestimmtes Leben
Andreas Kohl
Ruhlebener Str. 128
13597 Berlin
03033978780
presse@futura-berlin.de
http://www.futura-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden