Führungsaufgabe: Kommunikation

Führungsaufgabe: Kommunikation

Führungsaufgabe: Kommunikation “Zwar wird in vielen Unternehmen “Führung durch Zielsetzung” praktiziert, wenn es dann an die notwendigen Mitarbeitergespräche geht, in denen die Ziele festgelegt und ihre Erreichung kontrolliert werden sollen, dann sieht es oft nicht so gut aus.”, stellt Günter Hartmann von hartmanncoaching.de fest.

Das liegt sehr häufig daran, dass die zuständigen Führungskräfte das Führen von Mitarbeitergesprächen oft als lästige Pflichtübung begreifen, anstatt es als ein wichtiges Führungsinstrument, das sie auch entlasten kann, anzusehen.
Hier setzt der Workshop: “Mitarbeitergespräche führen – Wertschätzung und konstruktive Kritik” an. Denn dies sind die wichtigsten Elemente der Mitarbeiterführung überhaupt. Und Wertschätzung kommt dabei in aller Regel zu kurz.
In vielen Umfragen wird immer wieder deutlich, dass in Unternehmen zu wenig gelobt wird, dass Mitarbeiter (Führungskräfte und auch oberes Management) bekunden, dass ihre Arbeit keine Anerkennung und Wertschätzung erfährt, jedoch Kritik ständig geübt wird.

“Das …”, so Günter Hartmann von hartmanncoaching.de, “… höre ich in meinen Führungskräfteworkshops auch immer wieder. Darüber hinaus wird auch deutlich, dass es Teilnehmern in meinen Workshops häufig sehr schwer fällt ein Lob zu formulieren, sie jedoch mit kritischen Anmerkungen leicht bei der Hand sind.”

Wertschätzung für die geleistete Arbeit ist für die Motivation der Mitarbeiter aber unerlässlich.
Und, was auch wichtig ist, sie ist kostenneutral, verbessert das Arbeitsklima, stärkt den Teamgeist und wirkt nachhaltig.

Führungskräfte, die mit Wertschätzung und konstruktiver Kritik besser vertraut werden wollen, können dies in dem Workshop: “Mitarbeitergespräche führen – Wertschätzung und konstruktive Kritik” erlernen und erproben.

Im Mittelpunkt des 2-tägigen Workshops stehen insbesondere die Mitarbeitergespräche, die auch als Zielvereinbarungs- oder Beurteilungsgespräche bekannt sind.

Dabei wird neben der Vermittlung kommunikationstheoretischer Aspekte besonderer Wert auf praktische Übungen gelegt.

Der nächste Workshop “Mitarbeitergespräche führen – Wertschätzung und konstruktive Kritik” findet in Berlin am 26./27.04 statt.

Anmelden können Sie sich per E-Mail

Dieser Workshop kann auch Inhouse durchgeführt werden.

hartmanncoaching.de
Günter Hartmann
Wartburgstr. 12

10823 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@hartmanncoaching.de
Homepage: http://www.hartmanncoching.de
Telefon: 030 78704152

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