Für Porsche-Liebhaber: Das Carrera RS Buch

In der Neuauflage präsentieren die Autoren exklusive Perspektiven auf ein besonderes Fahrzeug

Für Porsche-Liebhaber: Das Carrera RS Buch

Das Buch erlaubt tiefe Einblicke: Das Carrera RS Buch.

Der Carrera RS zählt zu Recht zu den herausragenden Beispielen deutschen Automobilbaus. Regelrechte Legenden ranken sich um dieses sportliche Fahrzeug, das insgesamt nur 1580 Mal gebaut wurde. So einzigartig wie dieses Auto, so detailverliebt und sorgsam recherchiert ist das einzige Standardwerk in der Automobilliteratur, das sich dem Mythos Porsche 911 annähert und damit Maßstäbe setzt. Längst ist die erste Auflage des Carrera RS Buches aus dem Jahr 1992 vergriffen und wird zu hohen Preisen gebraucht gehandelt. Es ist also Zeit für eine Neuauflage, die die beiden Autoren Dr. Thomas Gruber und Dr. Georg Konradsheim nach akribischen Recherchen mit völlig neuen Erkenntnissen präsentieren können. Auf 434 Seiten tauchen sie ein in die Geheimnisse dieses charakteristischen Leichtgewichts mit dem Bürzelspoiler und den Glaverbel Scheiben – 178 Seiten mehr als noch in der ersten Auflage.

Carrera RS Buch mit tiefergehenden Einblicken in die Motorsportkarriere

Mit vielen Originalaufnahmen erzählen die Autoren die Geschichte des Porsche 911 RS, ohne den der Motorsport um viele spannende Rennen ärmer wäre. Im Anhang finden sich dazu die Unterlagen der Homologation Gruppe 3 und 4. Besonders faszinierend sind die vielen zusätzlichen Originalaufnahmen, für die Porsche seine Archive öffnete. So nähern sich die Autoren Seite für Seite dem Mythos Carrera RS an und fesseln den Leser mit gründlicher Recherche und ungewöhnlichen Perspektiven auf den Sportwagen. “Das Buch lässt praktisch nichts aus”, urteilt die Fachpresse. Inhaltlich widmen sich die Autoren der Fahrzeugentwicklung, der Produktion, der Technik, den verschiedenen Modellvarianten und Ausstattungen inklusive Matching Numbers sowie den Sondermodellen wie M 471, M 472 und M 491. Zudem blicken sie auf die Vermarktung des Sportwagens und auf die Rennerfolge – wohl ein wesentlicher Faktor, wenn man die beeindruckende Wirkung dieses Fahrzeugs zu erklären versucht.

Das Carrera RS Buch ist ein faszinierendes Dokument der Automobil- und Rennsportgeschichte

Auf allein 40 Seiten stellen die Autoren die Produktionsgeschichte dar. Hier finden sich die Baumuster zu jedem Fahrzeug, Chassis- und Motorennummern, die Modalitäten der Auslieferung, die exakte Farbe und die Innenausstattung bis hin zur Bereifung und den landespezifischen Ausstattungen sowie dem Datum der Auslieferung. Dazu liegt dem Buch eine spezielle Karte bei, die Ausstattungscodes und Farben schnell dekodiert.

In dem einzigartigen, neu aufgelegten Porsche 911 RS Buch sind interne Unterlagen enthalten, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Das Carrera RS Buch liefert die Entwicklung und die technische Spezifikation. Das Nachschlagewerk für Liebhaber und Sammler, ein Stück Automobilgeschichte.

Kontakt
T.A.G. Motor Books GmbH
Christoph Mäder
Seidelstr. 5
30163 Hannover
0049 176 43 658 911
mail@webseite.de
http://www.tag-motorbooks.com

(141180 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *