Führungswechsel bei Telespazio VEGA Deutschland

Darmstadt – 15. Januar 2016

Nach 26 Jahren zieht sich John Lewis als Geschäftsführer aus dem Tagesgeschäft der Telespazio VEGA Deutschland zurück und vertraut nun die Führung des Unternehmens den verbleibenden Geschäftsführern, Sigmar Keller (CEO) und Yves Constantin (COO) an.

Mit dem Führungswechsel zum 1. Januar 2016 werden auch die Aufgaben neu vergeben: John Lewis‘ bisherige Aktivitäten im Vertrieb und Business Development unterliegen nun vollständig der Verantwortung von Zeina Mounzer (CCO); diese Position wurde bereits im März 2015 übergeben. Product Policy Management, sowie Tätigkeiten in Verbänden, Ausschüssen und Arbeitsgruppen werden im Laufe des Jahres neu geordnet. John Lewis bleibt jedoch als Berater der Geschäftsführung im Unternehmen.

Den Mitarbeitern wurde bereits zum Ende des letzten Jahres die Neuordnung der Geschäftsführung mitgeteilt. Hierbei bedankte sich Sigmar Keller insbesondere bei John Lewis für seine langjährige Zusammenarbeit:

„John Lewis hat in all diesen Jahren nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir auch weiterhin eng zusammenarbeiten werden, um John’s wertvolle Erfahrungen für unser Unternehmen zu erhalten und ihm einen angemessenen Übergang in seinen neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen.“

Über Telespazio VEGA Deutschland

Telespazio VEGA Deutschland GmbH ist ein etabliertes Consulting- Technologie- und Engineering Services Unternehmen. In über 30 Jahren haben wir einen erstklassigen Ruf in der zivilen und militärischen Luft- und Raumfahrt aufgebaut. Unsere fast 400 Mitarbeiter sind Experten in Systems & Operations Engineering, ICT-Disziplinen und entwickeln bodensegmentbasierte, softwareintensive Systeme zur Steuerung, Planung, Datenverarbeitung, Simulation & Training.  Telespazio VEGA ist ein Tochterunternehmen der Telespazio S.p.A. (ein Finmeccanica/Thales Unternehmen):  Ein Marktführer in GEO-Informationssystemen, Satellitensystemen, -anwendungen, -betrieb und Netzwerken & Konnektivität.

Pressekontakt

Alexandra Sokolowski
Marketing and Communication Manager
Telespazio VEGA Deutschland GmbH
Europaplatz 5
64293 Darmstadt
Tel: + 49 (0)6151 8257 764
Fax: + 49 (0)6151 8257 799
Email: Alexandra.Sokolowski@telespazio-vega.de
Web: http://www.telespazio-vega.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden