Biolandwirtschaft bei den Logistikern aus Köln
Köln, im März 2020. Bio ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Mehr als ein Viertel aller Einkäufer griff 2019 zu Lebensmitteln aus ökologischer Landwirtschaft. fruiton erfüllt den Verbraucherwunsch gerne und entwickelt die passende Osteraktion für 2020. Neben lustig bedruckten “Ö-Eiern” und “Ö-Äpfeln” packt man im Kölner Frischezentrum auch Gesundes aus konventioneller Produktion sowie leckere Schokolade ins Versandpaket. Das landet wunschgemäß direkt auf dem Schreibtisch der fruiton-Kunden.
So hat fruiton das Ö-Ei entdeckt
Fröhe Östern – so titeln die Frischespezialisten auf ihrem digitalen Aktionsflyer für die Ostersaison 2020. Das wirkt wie ein Druckfehler, weist aber auf ökologische Osterpräsente hin. Im März legt fruiton Eier und Äpfel aus ökologischer Landwirtschaft ins Nest. Die erhalten natürlich eine österliche Bemalung. Dafür kann der Kunde aus drei Motiven wählen. Das Muster wird mit essbarer Farbe schonend auf Ei und Apfel gedruckt. “Leider verlieren die Biolebensmittel dadurch ihr offizielles Bio-Prädikat. Da wir unsere Kunden über die Bioqualität der Eier und Äpfel informieren wollen, haben wir das Ö-Ei und den Ö-Apfel geschaffen”, klärt Sheila Röbkes auf. Die Geschäftsführerin fügt an: “Das essbare Design wirkt besonders attraktiv auf der natürlichen Oberfläche von Ei und Apfel. Hier ist uns ein echtes Trendprodukt gelungen, das lecker, gesund und überraschend anders ist.”
Rollen im Verbrauch erfolgreich mit: Eier von Bio-Hennen
Wer für sein Team das Ö-Ei bei fruiton als Osterpräsent bestellt, folgt dem allgemeinen Trend. Laut GfK Consumer Panel stammt jedes siebte Ei von einer Bio-Henne. Obst und Gemüse kommen auf gut sieben Prozent des Bio-Anteils beim Einkauf. Bei fruiton selbstverständlich: Alle Eier der Osteraktion sind KAT-zertifiziert. Das heißt, sie werden dem Tierschutz gerecht. Das Oster-Angebot flattert digital auf die Schreibtische der fruiton-Kunden – ein Beitrag zum Umweltschutz.
Zum Osterfest: fruiton macht das Büro bunter
“Der Oster-Flyer von fruiton listet sämtliche Osterpräsente übersichtlich auf. Unsere Kunden können die Preise für das dekorative Ö-Ei und das bunte Ei klar erkennen und vergleichen. Wie bei unseren Obstkörben gibt es keine versteckten Kosten”, erklärt Mario Dutenstädter. Der Geschäftsleiter leitet zu den übrigen Präsent-Ideen über: bunt gefärbte Eier und knackig grüne Äpfel, die ebenfalls lustige Motivdrucke erhalten. “Schokolade darf nicht fehlen. Vier kleine oder eine große grüne Box befüllen wir mit feinen, bunt verpackten Schokoeiern.” Ob ökologisch, bunt oder schokoladig: fruiton legt bei jedem Produkt Wert auf hohe Qualität.
Nicht suchen, sondern finden: fruiton erfreut Bestandskunden zu Ostern
Kunden von fruiton haben es gut: Sie profitieren während des gesamten Jahres von den Vorteilen der frischen Obstkörbe. Die Mitarbeiter fühlen die Wertschätzung und genießen zugleich leckere Vitamine. Zu Ostern macht der Arbeitgeber keine Ausnahme und zeigt sich mit den Schokoeiern von seiner sympathischen “Schokoladenseite”.
Wer im Betrieb oder Unternehmen für die Osterpräsente verantwortlich ist, muss sich quasi um nichts mehr kümmern. Das “Zusammensuchen” von Ostereiern und Süßigkeiten hat ein Ende, denn fruiton richtet das Präsent liebevoll her. Präsentvariante sowie Motiv auswählen und bei fruiton bestellen – fertig. Alles läuft über die gleiche Rechnungsstellung.
PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon: 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
Web: www.fruiton.de
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.
Die fruiton GmbH liefert Obst an Büros im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen “Logo-Früchte” und ein gesundheitsförderndes “Smoothie-Bike” die Palette. Obst gehört ins Büro – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung, die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam, Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Obst- und Gemüsekorb entsprechen einer modernen Ernährung im Stil von “Snackification”.
Firmenkontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/
Pressekontakt
az online marketing
Alexander Zotz
Schinkelstr. 39b
40699 Erkrath
0211 94195748
0221 65078790
info@alexander-zotz.de
https://www.alexander-zotz.de