Frische Ideen beim Wirtschaftsforum, come 2014, in der Designwerkstatt

Unter dem Motto “Der Kunde im Blick” findet am 14. und 15. März das Wirtschaftsforum in der Designwerkstatt mit begleitender Kreativmesse, come 2014, statt.

Frische Ideen beim Wirtschaftsforum, come 2014, in der Designwerkstatt

In das Wirtschaftsforum integriert findet bereits zum 3. Mal die Coburger Messe der Kreativwirtschaft statt.

“Hinter dem Wirtschaftsforum steckt die Idee, dass sich Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte in Coburg treffen und branchenübergreifend über Trends und Entwicklungen austauschen”, erklärt die Leiterin der Designwerkstatt, Karin Ellmer, das Konzept. Abwechslungsreiche Vorträge und Workshops von renommierten Referenten bieten Besuchern aller Wirtschaftszweige am 14. und 15. März eine Vielfalt an Themen. Abgerundet wird die Veranstaltung von einem interessanten und kreativen Rahmenprogramm.
“Der Kunde im Blick”, so lautet das Motto der come 2014, dem Wirtschaftsforum in der Designwerkstatt für Know-how-Transfer und Dialog. Dass es auch darum geht, neue Ideen und Entwicklungen nach Coburg zu bringen, verraten schon die Titel vieler Vorträge. Häufig kommen darin Begriffe wie “Zukunft” oder “Trend” vor: “Der Laden der Zukunft” von Marco Atzberger (EHI Retail Institut) ist dafür ein Beispiel. Auch auf die Vorschläge des WOIS-Instituts “anders zu denken” und dadurch die Zukunft zu sichern dürfen die Zuhörer gespannt sein.
“Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Experten zu aktuellen Themen für Coburg zu gewinnen”, sagt Karin Ellmer. Zu den branchenübergreifenden “Dauerbrennern” gehört der Vortrag “Wirtschaftsschutz” vom Landesamt für Verfassungsschutz genauso wie der Workshop “Markenentwicklung” von Markus Zahner. Auch der Coburger Professor Dr. Niko Kohls wird mit einem Thema aus der Arbeitswelt dabei sein.
Den Freitagabend widmet die Leiterin der Designwerkstatt zwei in anderen Städten bereits erfolgreich durchgeführten Veranstaltungsformaten. Zum einen kommt der eBusiness-Lotse Oberfranken mit dem spannenden Thema “Online-Marketing für Handwerker” und zum anderen das Kompetenzzentrum Kultur- & Kreativwirtschaft des Bundes mit “FORMAT:BÜHNE” ins Hofbrauhaus. Neben dem Vortragsprogramm erwartet die Besucherinnen und Besucher ein attraktives Rahmenprogramm.
Nach 2010 und 2012 findet integriert in das Wirtschaftsforum bereits zum 3. Mal die Coburger Messe der Kreativwirtschaft, die come 2014, statt, wo sich Unternehmen aus den Kreativbranchen präsentieren. Zwischen den Vorträgen haben die Besucher Zeit, sich bei einem kurzweiligen Rundgang über neueste Ideen und Anbieter der Kreativbranchen zu informieren und Dienstleister zu finden. Interessierte Aussteller können sich noch in der Designwerkstatt anmelden.
“Alles in allem erwarten die Besucher des Wirtschaftsforums in der Designwerkstatt zwei abwechslungsreiche Tage, frisches Know-how und die spannende Möglichkeit mit Unternehmern verschiedenster Branchen ins Gespräch zu kommen”, verrät Karin Ellmer.
Weitere Informationen: www.come-coburg.de

Wirtschaft gestalten als zentrale Aufgabe der Designwerkstatt

Designhochburg und Sitz innovativer Unternehmen. Dies sind die Standortvorteile der Europastadt Coburg. Die Designwerkstatt als Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft bringt diese beiden Kompetenzen zusammen. Unter dem Motto “Wirtschaft gestalten” ist die Designwerkstatt Kontaktzentrum für Unternehmer und Designer. In offener Atmosphäre können Innovationen entstehen und weitergegeben werden. Durch professionellen Design- und Wissenstransfer Impulse für die Wirtschaft zu geben ist eine weitere Stärke der Designwerkstatt.

Kontakt
Designwerkstatt Coburg
Karin Ellmer
Am Hofbräuhaus 1
96450 Coburg
09561 8363-0
info@designwerkstatt-coburg.de
http://www.designwerkstatt-coburg.de

Pressekontakt:
zahner bäumel communication
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
m.zahner@agentur-mz.de
http://www.agentur-mz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden