Freudenberg IT: Reto Bless ist neuer General Manager China

Unternehmen

Fokus auf mittelständische Fertigungsindustrie und Large Enterprise

FIT macht IT-Megatrends Cloud Computing und Mobility anschlussfähig und gibt Antworten auf Big Data

SAP-Expertise in Asien stark nachgefragt

Weinheim, 16. Oktober 2013 – Die Freudenberg IT SE & Co. KG (FIT) ernennt Reto Bless (50) als General Manager für die chinesische Landesorganisation der FIT. Er folgt in dieser Funktion auf Horst Reichardt, der seit Mai diesen Jahres als Sprecher der Geschäftsleitung und Chief Executive Officer (CEO) die Geschäfte des SAP- und Fertigungsindustrie spezialisierten IT-Dienstleister leitet.

Bless sammelte in über 20 Jahren Tätigkeit für verschiedene Unternehmen der IT-Branche weitreichende Erfahrungen im internationalen Umfeld mit Schwerpunkt Asien. Zuletzt war er für T-Systems als Vice President International Service Desk tätig.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Reto Bless einen Manager gewinnen konnten, der seit vielen Jahren international erfolgreich in der IT-Branche agiert. Seine exzellenten Asien-Kenntnisse kann er als wertvolle Erfahrungen in die Arbeit als General Manager einbringen und unsere Marktposition in Asien damit weiter ausbauen”, erklärt Horst Reichardt, CEO der Freudenberg IT.

Der IT-Dienstleister betreibt seit 2005 in China mit Peking, Suzhou und Shanghai drei Niederlassungen sowie zwei Rechenzentren. Betreut werden dort mittelständische Fertigungsunternehmen – sowohl asiatische als auch europäische Anbieter. Die globale Wachstumsstrategie der Freudenberg IT, als international agierender IT-Dienstleister, soll durch neue strategische Partnerschaften und Kooperationen im asiatischen Raum weiter vorangetrieben werden.

Ganz simple – individuelle IT-Lösungen

Durch einfach zugängliche IT-Lösungen ermöglicht Freudenberg IT aus Asien seinen Kunden die IT-Megatrends Cloud Computing, Mobility und Big Data für ihre Bedürfnisse individuell anschlussfähig zu machen, um so deren Wettbewerbsfähigkeit im Markt zu stärken. Als langjähriger Partner der SAP verfügt die FIT zusätzlich über ein breites Leistungsspektrum: Es reicht von Outsourcing-Angeboten über Systemoptimierung bis hin zu Betriebsservices und schließt die hochkarätige Prozess- und SAP-Beratung ein. Insbesondere für die mittelständische Fertigungs- und Automotive-Industrie treibt die FIT als MES-Spezialist auch in Asien die Integration zwischen der Produktionssteuerung und dem ERP-System im Sinne von Industrie 4.0 voran.

2.477 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weitere Informationen:

Freudenberg IT
Manfred Stein
Director Marketing & Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 62 01 80-8608
Fax: +49 (0) 62 01 88-80 24
E-Mail: manfred.stein@freudenberg-it.com
http://www.freudenberg-it.de

Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
Senior Berater
Tel.: +49 (0) 611 74 131-921
Fax: +49 (0) 611 74 131-22
E-Mail: susanne.ugarte@ffpr.de

Über Freudenberg IT

Die Freudenberg IT (FIT) ist ein global aufgestellter IT Full-Service Anbieter und seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner für den Mittelstand. Das Dienstleistungsspektrum deckt alle Facetten der SAP-Landschaft ab: Es reicht von Outsourcing-Angeboten über Systemoptimierung und Betriebsservices bis hin zu Prozess- und SAP-Beratung. Insbesondere für die mittelständische Fertigungs- und Automotive-Industrie treibt die FIT als MES-Spezialist die Integration zwischen der Produktionssteuerung und dem ERP-System voran und gilt als Wegbereiter für die Industrie 4.0. Hinzu kommen Cloud Computing-Lösungen, die die FIT-Kunden nutzen, um ihre IT ohne Investitionsrisiko auszulagern. So kann sich der Nutzer wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren ohne sich um die IT zu kümmern – getreu der FIT-Unternehmensvision: IT Solutions. Simplified.
Weitere Informationen zu Freudenberg IT im Internet unter
http://www.freudenberg-it.com

Freudenberg IT KG
Manfred Stein
Hoehnerweg 2 – 4

69469 Weinheim
Deutschland

E-Mail: freudenberg-it@ffpr.de
Homepage: http://www.freudenberg-it.de
Telefon: 06201-80 8000

Pressekontakt
Fink & Fuchs Public Relations AG
Jan Krüger
Berliner Straße 164

65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Homepage: http://www.ffpr.de
Telefon: 0611-74131-937