Frauen gründen clever

Coachings von und für Frauen
Mit einem Expertenteam führt die agentur vier spezielle Coachings von und für Frauen durch. In einem gemeinsamen Workshop werden die Visionen und die Gründungsideen auf ein solides Fundament gestellt.

Das passende Förderprogramm finden und nutzen
Seit einigen Jahren hat sich die Agentur auf die Beratung von Frauen spezialisiert und unterstützt Existenzgründerinnen auf dem Weg in die Selbständigkeit. Nach dem Motto Frauen beraten Frauen werden den Gründerinnen Hilfestellungen geboten, um den Dschungel von Bürokratie und die Beantragung von staatlichen Förderprogrammen zu meistern. Nahezu jede Unternehmerin in Deutschland hat Anspruch auf staatliche Förderzuschüsse, die nicht zurückgezahlt werden müssen.

Das Erstgespräch
Die Expertinnen setzen sich mit der werdenden Unternehmerin in einem individuellen und unverbindlichen Beratungsgespräch zusammen und sprechen über Fördermöglichkeiten, Förderprogramme und Marketing. Dabei geht es in dem Erstgespräch schon sehr tief ins Detail. Hier werden schon erste Ideen entwickelt und erste Stolpersteine aus dem Weg geräumt.

“Ist meine Vision mit meiner momentanen Lebenssituation vereinbar?” – “Wie reagiert mein Umfeld auf mein Vorhaben?” “Wie schaffe ich es, meinen eigenen Wert für mein Angebot zu definieren und zu positionieren?” “Wo will ich mit meiner Idee in zwei, fünf oder in zehn Jahren stehen?” “Diese Beispiele von Fragestellungen sind wichtig, um in Zukunft erfolgreich agieren zu können.”

“Frauen gründen clever” erläutet Susanne Lührig, eine der Beraterinnen im Netzwerk der agentur vier. “Viele Frauen müssen häufig erst einmal wieder lernen, Ihren Wert zu definieren und Selbstvertrauen aufzubauen. Gerade nach langen beruflichen Auszeiten ist es wichtig, den eigenen Wert und die eigenen Fähigkeiten zu erkennen, um selbstbewusst und zielgerichtet vor potentiellen Auftraggebern aufzutreten. In den letzten Jahren wächst die Zahl der Existenzgründerinnen, die ihre eigenen Ideen verwirklichen und unabhängig werden. Dabei sind die Frauen sehr clever, holen sich die Unterstützung von Außen und setzen zunehmend auf externes Know-how, um Zeit zu sparen und schneller erfolgreich zu werden.”

Unter der Adresse www.frauen-gruenden-clever.de sind ausführliche Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Leistungen aufgeführt.

Weitere Angaben zum Unternehmen:

agentur vier KG
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth

Telefon: +49 (0) 22 33 – 9 28 48-0
Fax: +49 (0) 22 33 – 9 28 48-9
E-Mail: info@agenturvier.de
Internet: www.agenturvier.de

agentur vier KG
Ingo Rakemann
Kalscheurener Str. 19

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: ingo.rakemann@agenturvier.de
Homepage: http://www.agenturvier.de
Telefon: 02233/92848-0

Pressekontakt
agentur vier KG
Ingo Rakemann
Kalscheurener Str. 19

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: ingo.rakemann@agenturvier.de
Homepage: http://www.agenturvier.de
Telefon: 02233/92848-0