Franzl allein daheim – neues Vorlesebuch erzählt die Abenteuer eines sympathischen Stoffhundes

Ein Stoffhund erkundet in Volker Dr. Preschers “Franzl allein daheim” das Haus seiner Familie.

BildFranzl ist ein niedlicher Stoffhund. Doch für die Kinder, die mittlerweile älter geworden sind, ist er kein Begleiter für den Familienausflug mehr. Daheim wird er noch geliebt, aber öffentlich wollen die Kinder nun nicht mehr mit Stofftieren gesehen werden. Franzl bleibt also alleine daheim zurück. Er ist deswegen zuerst traurig, bald erkennt er jedoch, dass dies für ihn eine noch nie da gewesene Chance ist: er kann nun alles tun, was er ansonsten nicht darf. Niemand ist daheim, um ihn aufzuhalten. Er verbringt einen Tag voller Abenteuer und versucht seine Spuren so gut wie möglich zu verbergen. Doch als die Familie am Abend zurück nach Hause kommt, bemerken , dass nicht alles stimmt.

Die farbigen Zeichnungen und Vorlagen, die zum Ausmalen einladen, verwandeln “Franzl allein daheim” von Volker Dr. Prescher in ein Buch, das mehr ist als nur ein Vorlesebuch. Kinder können die Bilder ansehen, selbst Bilder ausmalen und dadurch aktiv an der Geschichte des Stoffhundes teilnehmen. Die Geschichte ist unterhaltsam, aber nicht zu aufwühlend und eignet sich dadurch ideal zum Vorlesen als Gute Nacht-Geschichte. Kinder werden Franzl lieben und mehr als einmal an seinen Abenteuern teilhaben wollen.

“Franzl allein daheim” von Volker Dr. Prescher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1929-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

(40287 Posts)