Frankfurt: Bombay Bicycle Club erleben

Wenn es eine Band gibt, die sich musikalisch nur sehr schwer einordnen lässt, dann ist es die Bombay Bicycle Band, denn die Musiker aus England haben sich für jedes ihrer Alben etwas Neues einfallen lassen.

Was erwartet das Publikum in Frankfurt? Indie-Rock vom Feinsten oder vielleicht doch harter Punk oder Techno, mit Schwerpunkt auf dem Synthesizer? Möglich ist alles, denn der Bombay Bicycle Club hat eine enorme Bandbreite, wie es die Band auf den drei Alben, die bisher erschienen sind, bereits eindrucksvoll bewiesen hat. Auch das Konzert in Frankfurt wird wieder eine Art Achterbahnfahrt für die Zuschauer werden, denn man weiß nie genau, was das erfolgreiche Quartett präsentieren wird. Stand das erste Album “I Had The Blues But I Shook Them Loose” noch ganz unter dem Motto des postmodernen Punk, so schlugen die jungen Musiker bei ihrem zweiten Album schon ganz andere Töne an. Auf dem Album “Flaws” ist Folkrock mit vielen akustische Gitarren und schönen Stimmen zu hören. Album Nummer drei war dann wieder eine komplette Kehrtwendung, denn “A Different Kind of Fix” ist wieder mehr Techno, mit vielen E-Gitarren und Synthesizern, aber auch ein bisschen mit Folk vermischt.
Der Bombay Bicycle Club, der eine steile Karriere hingelegt hat, wird auch in Frankfurt am 8. Mai das Publikum überraschen und ganz gleich, was die Jungs auch spielen, es ist immer gut. Tipp: Verbinden Sie den Konzertbesuch doch mit einer Städtereise. Günstige Hotels in Frankfurt zum Beispiel bei Expedia.de buchen.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia.de
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: expedia@fischerappelt.de
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 89 55 05 76 99