Frank Schlötzer ist neuer Managing Director von 161MEDIA Deutschland

Tochterfirma Platform161 holt Michael Kerwath als Director Sales

Hamburg, 08. Oktober 2014_ 161MEDIA verstärkt das Team in Deutschland nachhaltig: Mit Frank Schlötzer übernimmt ein versierter Digital-Profi die Leitung des Realtime Advertising-Dienstleisters in Deutschland.

Schlötzer wird vom Standort Hamburg aus arbeiten. Er ist in der Branche bestens bekannt und hat sich in verschiedenen führenden Funktionen im Management bewiesen. Nach vielen Jahren bei der United Internet Media (und vormals WEB.DE) als Niederlassungsleiter des Büros Düsseldorf ging Frank Schlötzer 2007 als Director Sales & Marketing und als Mitglied der Geschäftsleitung zur WAZ New Media, um dort die digitalen Produkte der WAZ Mediengruppe und das Marketing von derwesten.de zu leiten. Ende 2011 wurde er Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei der allesklar.com AG, Siegburg/Köln. In dieser Position war er für die Vermarktung und das Kooperationsgeschäft auf den meinestadt.de-Angeboten verantwortlich. “Ich freue mich auf die Aufgabe, in dem hochspannenden Markt des Realtime Advertisings die deutschen Geschäfte für 161MEDIA vor allem auch im Bereich Technologie-Lösungen im Self-Service für Unternehmen weiter nach vorne zu treiben. Daten sind das neue Gold in der Digitalen Welt, und der professionelle Umgang damit ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung”, ist sich Schlötzer sicher.

Auch die Tochter der 161 MEDIA, die Platform161, wurde zum vierten Quartal verstärkt. Mit Michael Kerwath als neuem Sales Director DACH kommt ebenfalls ein langjähriger Digital-Mann, der das Vermarktungs- und das Publishing-Geschäft bestens kennt. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem ab 2001 die Leitung AdManagement und darauf aufbauend ab 2005 die Verkaufsleitung bei der Bauer Media KG Online, daran anschließend ab 2007 die Leitung der Online-Vermarktung bei TripleDoubleU und ab 2010 die Niederlassungsleitung der ad pepper media GmbH in Hamburg. Zuletzt fungierte Kerwath als Director Sales DACH bei der prettysocial media GmbH. Kerwath weiß: “Das klassische Vermarktergeschäft mit Fokus auf Umfeldplanung ist extrem unter Druck, daher bietet Platform 161 eine sehr interessante DSP-/DMP-Lösung vor allem für transaktionsbasierte Unternehmen an, die unabhängig vom Umfeld den richtigen Nutzer identifiziert und effizient anspricht.” Er berichtet an Oliver Weiss, Country Manager der Platform161.

Arno Schäfer, CEO der 161MEDIA B.V. mit Hauptsitz in Amsterdam, freut sich über seine Neuzugänge am Standort Deutschland: “Mit Frank Schlötzer und Michael Kerwath treiben wir unsere Expansion und Erfolgsgeschichte in Deutschland weiter voran, und das vor allem im Bereich technologischer und flexibler Lösungen unserer Hochleistungs-DSP und -DMP. In den letzten Wochen haben wir wieder viele neue Kunden aus der E-Commerce- und Reisebranche gewonnen.”

Über 161MEDIA und Platform161

161MEDIA ist Spezialist für Realtime-Advertising mit eigener Demand Side Platform (DSP)- und Data Management Platform (DMP)-Technologie. Zusätzlich zum Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden unterhält sie weitere Standorte in Deutschland, Schweden, Spanien und Russland. Durch ein Joint Venture mit Media Response ist 161MEDIA auch im lateinamerikanischen Markt in acht Ländern aktiv. Mit der hauseigenen DSP, Platform161, kann die 161MEDIA beeindruckende Erfolge digitaler Kampagnen in allen digitalen Kanälen vorweisen. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Werbebotschaften zur richtigen Zeit an den richtigen User und auf dem richtigen Endgerät auszuliefern. Werbungtreibende können weltweit Online-, Video- , Mobile- und Social-Werbeplätze einkaufen und ihre Kampagnen in Echtzeit ausliefern, wobei sowohl qualitative Markenziele als auch quantitative Vertriebsziele optimiert und erreicht werden können. Platform161 verbindet eine Realtime-Bidding-fähige DSP mit einer integrierten DMP zur Nutzung von 1st- und 3rd-Party-Daten. Unternehmen können die auf sie individuell zugeschnittene Lösung selbst managen oder von der 161MEDIA managen lassen. Weltweit arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter für 161MEDIA bzw. Platform161.

Firmenkontakt
161MEDIA
Herr Frank Schlötzer
Erste Brunnenstraße 12
20459 Hamburg
+49 (0) 40 / 609 401 450
info@161media.com
http://www.161media.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Herr Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 0
info@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden