Fitbit ist führend bei Marktanteilen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Marktanalyse der GfK Handel und Technologie bestätigt: Fitbit ist eine der führenden Marken in der Kategorie “Health and Fitness Tracker” in den europäischen Schlüsselmärkten

Fitbit ist führend bei Marktanteilen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Fitbit Surge in 3 Farben (Bildquelle: Fitbit)

Berlin/IFA, 4. September 2015 – Fitbit, Inc. (https://www.fitbit.com/de), führender Hersteller im Marktsegment “Connected Health and Fitness”, stellt heute die neue Marktanalyse der GfK Handel und Technologie (http://www.gfk.com/de/Seiten/default.aspx) vor, die Fitbit als führend in der Kategorie “Health and Fitness Tracker” sowohl bei der Menge als auch beim Marktanteil in allen drei europäischen Schlüsselmärkten sieht.

Der Marktanteil von Fitbit laut GfK Handel und Technologie im zweiten Quartal 2015:
– In Großbritannien liegt der Marktanteil von Fitbit bei 83 Prozent
– In Frankreich hält Fitbit 50 Prozent des Marktes
– In Deutschland werden Fitbit 32 Prozent Marktanteil bestätigt
– Das jährliche Wachstum von Fitbit im zweiten Quartal 2015 lag über dem Wachstum der gesamten Kategorie “Health and Fitness Tracker”:
o In Großbritannien lag das Wachstum der Kategorie bei 321 Prozent, das von Fitbit bei 531 Prozent
o In Frankreich wuchs die gesamte Produktkategorie um 155 Prozent, der Zuwachs von Fitbit lag bei 282 Prozent
o In Deutschland legte die Produktkategorie um 46 Prozent zu und Fitbit wuchs um 342 Prozent

“Im letzten Jahr konnten wir ein außergewöhnliches Wachstum beobachten. Mit dem Fokus auf Bekanntheitssteigerung und Expansion in Europa wurde Fitbit eine der Top-Marken im Marktsegment “Connected Health and Fitness”, erklärt Gareth Jones, VP und General Manager bei Fitbit. “Wir wissen, dass ein gesünderer, aktiverer Lebensstil für Jedermann möglich ist. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und die motivierende Nutzererfahrung, unterstützen wir Menschen dabei, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen – und das weltweit.”

Kontinuierliches Wachstum
Seit dem Verkauf des ersten “Connected Health and Fitness”-Gerätes im September 2009, hat Fitbit mit Abschluss des zweiten Quartals 2015 mehr als 25 Millionen Geräte verkauft. Das Unternehmen arbeitet ständig daran, seine globale Präsenz zu erweitern. Als Pionier und Marktführer setzt Fitbit auch weiterhin auf seine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt Fitbit seinen Usern Informationen, Inspiration und Hilfestellung bereit. Durch die Kombination von innovativer Technologie und Knowhow, bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an “Connected Health and Fitness”-Geräten an, die Menschen jeden Fitnesslevels unterstützen. Fitbit-Produkte sind mit zahlreichen mobilen Endgeräten kompatibel, mit dem PC und mit mehr als 200 Windows-, iOS- und Android-Geräten. Zusätzlich vergrößert die Integration von Drittanbieter-Apps die Reichweite.

Fitbit auf der IFA 2015:
Fitbit stellt dieses Jahr zum ersten Mal auf der IFA aus und präsentiert dort die zwei neuen Farben für den Fitbit Charge HR und die Fitbit Surge – Blau und Orangerot. Die beiden neuen Farben ergänzen die bisherige Farbpalette von Schwarz und Pflaume .
– Fitbit Charge HR in Blau (https://www.fitbit.com/de/chargehr) – ab Mitte September im Fitbit Store (https://www.fitbit.com/de/store) und bei ausgewählten Händlern verfügbar
– Fitbit Charge HR Orangerot (https://www.fitbit.com/de/chargehr) – ab Mitte Oktober im Fitbit Store (https://www.fitbit.com/de/store) und bei ausgewählten Händlern verfügbar
– Fitbit Surge in Blau und Orangerot (https://www.fitbit.com/de/surge) – ab Ende November im Fitbit Store (https://www.fitbit.com/de/store) und bei ausgewählten Händlern verfügbar

Besuchen Sie Fitbit auf der IFA in Halle 7.2c, Stand 120 und informieren Sie sich über die neuen Farben von Fitbit Charge HR und Fitbit Surge sowie über die gesamte Produktpalette bestehend aus fünf verschiedenen Fitness-Tracker-Modellen, einer Fitness-Superwatch, der intelligenten WLAN-Körperwaage Aria sowie der Fitbit App.

1) Der genannte Anteil basiert auf dem GfK Handel und Technologie Panelmarket für die Kategorie “Health and Fitness Tracker” im zweiten Quartal 2015. Fehler und Auslassungen sind ausgeschlossen.
2) laut Quartalsreport am 30. Juni 2015
3) Nur der Charge HR ist in Pflaume erhältlich

Fitbit entwickelt Produkte und Lösungen, die die täglichen Aktivitäten erfassen und Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Als führender Hersteller in dem schnell wachsenden Marktsegment “Connected Health and Fitness” bietet Fitbit Aktivitäts-Armbänder Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit Charge und Fitbit Flex, Aktivitäts-Tracker Fitbit Zip und Fitbit One und die intelligente WLAN-Waage Fitbit Aria. Die Produkte von Fitbit sind in über 45.000 Geschäften weltweit, sowie in mehr als 50 Ländern erhältlich.

Fitbit, das Fitbit-Logo, Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit Charge, Fitbit Flex, Fitbit One, Fitbit Zip, PurePulse, MobileRun und Aria sind Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und/oder eingetragene Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.fitbit.com/de und http://www.hbi.de
Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE

Firmenkontakt
Fitbit
Lucy Sheehan
150 Spear Street
CA 94105 San Francisco
089 99 3887 0
lsheehan@fitbit.com
http://www.fitbit.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 99 3887 30
corinna_voss@hbi.de

Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden