Fazit: Der FullMetalSEO2013 Contest geht in die letzten Tage und hat die immer noch bestehenden Vorteile von Keyworddomains klar bestätigt!
Auch 5 Tage vor Schluss des Contests sind die Top-Level-Domains com, net und org neben einigen Free-Blogs klar in Führung.
Selbst nach dem sogenannten Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 sind Vorteile von Keyworddomains (Exact Match Domains / EMD) für die Optimierung von Webseiten bezüglich des Rankings in Suchmaschinen somit noch deutlich sichtbar.
Keyworddomains sind solche Domainnamen, die einer konkreten Abfrage in Suchmaschinen wie “FullMetalSEO2013” genau entsprechen. Der FullMetalSEO2013 SEO Contest (Beispielseite siehe hier: http://fullmetalseo2013.open-source-shops.de) zeigt dass diese Domains nach wie vor ein sehr gut geeignet für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sind.
Beispiele für Keyworddomains sind:
www.k e y w or d.com
www.k e y w or d.net
www.k e y w or d.org
www.k e y w or d.info
www.k e y w or d.biz
www.k e y w or d.eu
www.k e y w or d.de
www.k e y w or d.at
www.k e y w or d.ch
www.k e y w or d.tv
Als Suchbegriff (Keyword), um den es in solchen Wettbewerben der Suchmaschinenoptimierer geht, dient in der Regel kein bereits existierendes sondern ein erdachtes (meist erfundenes) Wort (wie z.B. “FullMetalSEO2013” oder “Senioren” oder “Autogas” oder “Casting”). Ein solches Keyword liefert bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, so dass die Teilnehmer unter gleichen Voraussetzungen beginnen können.
Zur Suchmaschinen-Optimierung werden alle Maßnahmen gezählt, die Webseiten im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (organische Ergebnisses) gute Plätze erreichen lassen. Nachhaltig ist insbesondere das sogenannte White Hat SEO. White-Hat-SEO umfasst solche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die die Richtlinien von Suchmaschinen Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo! oder Bing respektieren und somit nicht gegen diese verstoßen.
Andere SEO Massnahmen, die die eigene Homepage an vordere Stellen der organischen Suchergebnissse bringen, sind nicht selten manipulativer Natur und werden von den Suchmaschinen selbst abgelehnt.
Die Unterschiede zwischen akzeptablen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinen) und inakzeptablen Manipulationen, die als Suchmaschinenspam werden, sind aber oft unscharf.
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern bedeutet in der Regel, eine URL (so beispielsweise http://www.senioren-page.de) hinsichtlich eines Suchbegriffes so zu optimieren, daß sie zum Endzeitpunkt den 1. Platz bei Google besetzt.
Das Vorgehen zum Gewinnen eines solchen Wettbewerbs ist immer sehr unterschiedlich und umfasst die ganze Palette möglicher Onpage wie auch Offpage SSEO-Massnahmen zu “FullMetalSEO2013” oder zu “Senioren” oder zu “Autogas” oder zu “Casting”. Dem Linkaufbau, dessen Anforderungen nach dem aktuellen Penguin 2.0 Update von Google weiter gewachsen sind (Linkspam wurde dadurch erfolgreich erschwert), kommt dabei natürlich immer besondere Bedeutung zu.
Der aktuelle FullMetalSEO2013 Contest von seo-handbuch.de begann am 16.05.2013 und endet am 28.06.2013 um 20 Uhr, er wurde vom SEO-Contest-Klassiker “Germany’s Next Super-SEO” gestartet. Hinsichtlich der Seiten-Software gibt es vom Veranstalter keine Einschränkungen – Homepages auf der Basis von Blogs, Shops wie auch CMS können in freier Wahl der Software teilnehmen.
Der FullMetalSEO2013 Contest Gewinner erhält eine Medaille mit dem Titel “Germany’s Next Super-SEO 2013”, die Platzierten erhalten 21 gesponsorte Preise (vom Tablet-PC bis zum nützlichen Bing Fan-Paket).
Ausführlich zum SEO Contest FullMetalSEO2013 kann hier nachgelesen werden: seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013. Eine Beispielseite gibt es hier: http://fullmetalseo2013.open-source-shops.de
Wichtig für diesen Contest zu FullMetalSEO2013 oder zu zukünftige Contests zum Keyword “Senioren” oder zum Keyword “Autogas” oder zum Keyword “Casting” ist:
– Die Keyword-Dichte sollte nach WDF*P*IDF Methodik geprüft werden.
– Externe Links sollten hinsichtlich des Anchor-Textes variieren und dabei auch die URL der verlinkten Seite enthalten.
Über:
IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland
fon ..: 017629470612
web ..: http://www.autogas-lpg-portal.de
email : admin@complex-berlin.de
,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”
Pressekontakt:
IT-Service
Herr Harald Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
fon ..: 017629470612
web ..: http://www.casting-infos.de