FICO reagiert auf steigende Nachfrage nach Advanced Analytics in Afrika
München / Johannesburg, 22. April 2015 – FICO (http://www.fico.com/de/) (NYSE: FICO), ein führender Anbieter von Predictive Analytics (http://www.fico.com/en/resources/predictive-analytics/)und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, eröffnet einen neuen Standort in Johannesburg (Südafrika) und stärkt damit seine weltweite Präsenz. Das Unternehmen wird außerdem der steigenden Nachfrage nach analytischen Lösungen in der Region Afrika gerecht. FICO bietet seinen südafrikanischen Kunden, zu denen neben den vier größten Banken des Landes viele der führenden Einzelhändler zählen, nun umfassendere Support-Möglichkeiten. Das Unternehmen hat seinen Umsatz in Afrika, Europa und im Mittleren Osten im Fiskaljahr 2014, das am 30.September 2014 endete, um 19 Prozent gesteigert.
Das neue Büro in Johannesburg führt Derick Cluley, der das Afrika-Geschäft von FICO verantwortet. “Südafrikanische Unternehmen gehören zu den anspruchsvollsten der Welt, wenn es um komplexe Analytics-Aufgaben geht”, sagt Cluley. “Mit unserem erweiterten Team lokaler Consultants sowie unseren hochmodernen Schulungseinrichtungen in Johannesburg können unsere Kunden jetzt einen noch größeren Mehrwert aus ihren Investitionen in FICO-Lösungen schöpfen. Zudem schafft unsere starke Präsenz in der Region eine ausgezeichnete Grundlage für die Zusammenarbeit mit Kunden in allen Teilen des Mittleren Ostens und Afrikas, wo die Big Data Analytics-Lösungen von FICO stetig an Bedeutung gewinnen.”
Eines der neuen FICO-Teammitglieder in Südafrika ist Marina Terblanche. Die Expertin für Marktentwicklung und Kreditrisikomanagement arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt mit einer Reihe großer Banken und Einzelhändler in Südafrika sowie im übrigen Afrika und dem Mittleren Osten zusammen. Sie ist kürzlich aus den USA zurückgekehrt, wo sie am Aufbau einer erfolgreichen Preisoptimierungsanwendung für die Payment-Branche beteiligt war.
Der Standort Johannesburg ist Teil des globalen Niederlassungsnetzwerks von FICO. Zu den europäischen Standorten zählen die Europa-Zentrale in London sowie Büros in Deutschland, Italien, Litauen, Russland, Schweden, Spanien und der Türkei.
Über FICO:
FICO (NYSE: FICO) ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement. Mit der Analytik von FICO treffen Unternehmen präzise, konsistente und flexible Entscheidungen in jeder noch so komplexen Situation. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und ist heute mit rund 2.300 Mitarbeitern in 12 Ländern vertreten. Das Büro in Deutschland wurde im April 2010 eröffnet. FICO nutzt Big Data und ausgereifte mathematische Algorithmen zur Erstellung hochwertiger Prognosen zum Kundenverhalten. Diese haben sich beispielsweise im Risikomanagement der Finanzindustrie fest etabliert. In 80 Ländern vertrauen Kunden aus verschiedenen Branchen auf FICO wenn es darum geht, bessere Entscheidungen zu treffen, um die Rentabilität und die Kundenbindung zu steigern, Betrugsfälle und Kreditverluste zu verringern, regulatorische Vorgaben zu erfüllen, die Produktionsplanung und die Logistik zu optimieren und schnell Marktanteile aufzubauen. Die Lösungen integrieren Open-Source-Standards und sind sowohl als Installation vor Ort als auch in der Cloud verfügbar. Dadurch bietet FICO den Kunden nicht nur maximale Flexibilität und eine schnelle Bereitstellung, sondern auch die Möglichkeit, die Kostenstruktur zu optimieren. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.fico.com
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