Rosenheim, Köln, 15. April 2015 – Der In-Ear-Kopfhörer Jabra Sport Pulse Wireless ist mit dem FIBO INNOVATION AWARD 2015 der gleichnamigen internationalen Fitnessmesse prämiert worden. Jabra überzeugte die Fachjury mit seinem mehrfach ausgezeichneten, schnurlosen Bluetooth-Modell mit integriertem Pulsmesser in der Kategorie “Gesundheitsförderung”. Zum 16. Mal richtete die Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit den FIBO INNOVATION AWARD in Kooperation mit der TÜV Rheinland Gruppe und FIT FOR FUN aus. Erstmals war Jabra zudem Aussteller auf der ausverkauften Messe.
Jabra hat mit seinem “Hearable”, dem pulsmessenden Jabra Sport Pulse Wireless, den “Wearable”-Trend der diesjährigen FIBO erfasst und sich den FIBO INNOVATION AWARD gesichert. Die Jury der internationalen Fitnessmesse kürte den Bluetooth-Kopfhörer zum Gewinner im Bereich “Gesundheitsförderung”. Neben seinem integrierten optomechanischen Sensor hoben die Entscheidungsträger Jabras Motivation hervor, sich mit dem Produkt mehr zu bewegen und die Kontrolle hierbei zu fördern. Tests der Campbell University North Carolina hatten eine 98 prozentige Übereinstimmung des Jabra Sport Pulse Wireless mit Messergebnissen eines Elektrokardiogramms gezeigt.
Zum 16. Mal kürte die Jury Fitnessprodukte mit besonderem und neuem Mehrwert gemeinsam mit dem TÜV Rheinland und FIT FOR FUN. Erstmals auf der FIBO, setzte sich Jabra mit dem Sport Pulse Wireless gegen seine Mitbewerber um den begehrten FIBO INNOVATION AWARD 2015 durch.
“Der FIBO INNOVATION AWARD freut uns insbesondere, da Sportler mit dem Jabra Sport Pulse Wireless in ihrem optimalen Herzfrequenzbereich trainieren können und somit ihre Gesundheit fördern”, sagt Petra Übelhör, Marketing Managerin Central Europe bei Jabra Consumer Solutions. “Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, Jabra weiterhin als Marke für professionelle, hochwertige und innovative Sportprodukte in den Bereichen Fitness und Sport zu positionieren”, so Übelhör.
Die FIBO fand vom 9.- 12. April 2015 mit insgesamt 138 000 Besuchern in Köln statt.
Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.
Firmenkontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de
Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Sophia Druwe
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
49 (0)821/ 4508 7919
sd@epr-online.de
http://www.epr-online.de