Das Kölner Kult-Label Feuerwear unterstützt zahlreiche Feuerwehrwettkämpfe in 2013
(NL/9487292926) Köln, im Februar 2013 Sie alle sind tough, robust und gerade in brenzligen Situationen jederzeit einsatzbereit: Feuerwehrleute sind Menschen, die für andere durchs Feuer gehen. Auch Ausdauer und Geschick sind gefragt. In speziellen Feuerwehrwettkämpfen erhalten die Kameraden zusätzlich die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei: die einzigartigen Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch von Feuerwear. Das Kölner Kult-Label unterstützt 2013 neben der Firefighter-Challenge und dem Treppenlauf in Basel am 2. und 3. März noch viele weitere Wettkämpfe in Deutschland und der Schweiz.
Ob Treppenlauf oder Stationswettkampf der Feuerwehrsport bringt seine Teilnehmer an die Leistungsgrenzen. Ihren Ursprung haben die Wettkämpfe in den USA und erfreuen sich nun auch in Europa zunehmender Beliebtheit. Während bei den Treppenläufen in voller Schutzausrüstung viele Stockwerke in möglichst kurzer Zeit bewältigt werden müssen, erwarten die Kameraden bei den Stationswettkämpfen gleich mehrere fordernde Disziplinen aus den Bereichen Geschicklichkeit, Ausdauer und Geschwindigkeit ohne Erholungspause, etwa das Tragen eines 79-Kilo-Dummys über eine festgelegte Distanz oder das Zusammenrollen eines Feuerwehrschlauchs auf Zeit.
Den Auftakt zum Feuerwearsport in diesem Jahr bilden die Firefighter-Challenge und der Treppenlauf in Basel am 2. und 3. März: Härter im Nehmen als unsere Produkte aus recyceltem Feuerwehrschlauch sind nur die Feuerwehrleute selbst. Davor haben wir bei Feuerwear größten Respekt und freuen uns, dass wir die Gewinner und die Wettkämpfe mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen dürfen, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear.
Neben den beiden Events in Basel ist Feuerwear auch noch auf den folgenden Feuerwehrwettkämpfen als Sponsor im Einsatz:
20. April: Treppenlauf Berlin
10.-12. Mai: Code 3800, Interlaken
7.-8. Juni: TFA Mönchengladbach
22.-23. Juni: Treppenlauf Köln
7.-8. September: Firefighter Challenge Berlin
14.-15. September: EurOPAS Challenge
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear
Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Kontakt:
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
0531 38733-25
c.klaus@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com